Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Mückenalarm" vom Donnerstag (25.06.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Mückenalarm" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"Mückenalarm" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Tropische Krankheiten wie Dengue, Malaria und das West-Nil-Virus sind in Europa längst Realität geworden. Begünstigt durch den Klimawandel und die globale Mobilität breiten sich invasive Überträger wie die Asiatische Tigermücke immer rasanter aus. Um diese wachsende gesundheitliche Gefahr einzudämmen, setzen europäische Länder nun auf innovative Methoden wie sterile Männchen und Genetik. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Mückenalarm" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Mückenalarm" im TV
Wann und wo Sie kommende Folgen von "Mückenalarm" schauen können, erfahren Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 09.07.2026 | 08:55 Uhr | Arte | 55 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
