oder

"Inseln im Strom - Vergessenes Paradies im Ärmelkanal" bei 3sat verpasst?: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Montag (29.06.2026) lief der Dokumentation "Inseln im Strom - Vergessenes Paradies im Ärmelkanal" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, wollen "Inseln im Strom - Vergessenes Paradies im Ärmelkanal" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst nicht geben.

"Inseln im Strom - Vergessenes Paradies im Ärmelkanal" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Die Inseln Jersey, Guernsey, Sark und Alderney wirken wie aus Zeit und Raum gefallen. Ein Film über Vergangenheit und Gegenwart der Inseln im Strom. Zwischen England und Frankreich gelegen, fühlt sich keiner richtig für die Inseln zuständig. Die beiden größeren genießen den zweifelhaften Ruf, Steueroasen zu sein, Sark ist eine unabhängige Baronie und Alderney nur noch die Heimat einiger Hummerfischer. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Inseln im Strom - Vergessenes Paradies im Ärmelkanal" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2013

Länge: 20 Minuten



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.