oder

"Pfarrer Braun" nochmal sehen: "Der siebte Tempel" als Wiederholung online und im TV

Am Freitag (03.07.2026) wurde "Pfarrer Braun" von Martin Gies im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 15:30 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film "Der siebte Tempel" von Martin Gies zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Pfarrer Braun" im TV: Darum geht es in "Der siebte Tempel"

Guido Braun ist Pfarrer mit Leib und Seele - äußerst beliebt, ebenso gottesfürchtig wie geistreich und modernen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen. Seine einzige Schwäche: ein übermäßiges Faible für Kriminalfälle. Damit treibt er Verbrecher in die Arme des Gesetzes - und den Bischof in den Wahnsinn. Dieser schickt sein schwarzes Schäfchen schließlich ins norddeutsche Exil auf die kleine Insel Nordersand; eine echte Strafe für den Urbayern! Doch auch hier dauert es nicht lange, bis Pfarrer Braun wieder "rückfällig" wird, denn die reiche Witwe Helene Groenewold stirbt unter mysteriösen Umständen. "Pfarrer Braun: Der siebte Tempel" bildet den Auftakt der erfolgreichen Filmreihe um den mit allen Weihwassern gewaschenen Pfarrer und Hobby-Detektiv, der auf unnachahmliche Weise von dem beliebten Ottfried Fischer verkörpert wird. Unter der Regie von Martin Gies spielen u. a. Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Hans-Michael Rehberg sowie Tilo Prückner und Eva-Maria Hagen. Wahre Berufung kann auch eine Bürde sein: Das muss der ebenso beliebte wie gewitzte Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) immer wieder feststellen. Seine geistliche Tätigkeit ist dabei gar nicht das Problem; die stößt bei seinem Vorgesetzten, Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg), immer auf höchstes Lob. Nein, es ist eher Brauns Hobby, das seinen Chef zur Weißglut bringt: Braun klärt für sein Leben gern Kriminalfälle auf. Und das mit so viel Energie, dass er als Gefängnispfarrer nach Hamburg/Fuhlsbüttel verbannt wird. Dort, so glaubt der Bischof, habe Braun es mit geklärten Fällen zu tun und könne nichts mehr "anstellen". Ein klarer Irrtum, denn Braun verhilft dem unschuldig einsitzenden Häftling Armin (Antonio Wannek) zur vorzeitigen Entlassung. Schon wieder ein Fall gelöst, schon wieder eine Strafversetzung: Diesmal landet der Pfarrer mit seiner Haushälterin Margot Roßhauptner (Hansi Jochmann) und Armin als Kirchendiener auf der kleinen Nordseeinsel Nordersand. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Pfarrer Braun": Alle Schauspieler und Infos in "Der siebte Tempel" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Martin Gies

Mit: Ottfried Fischer, Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Hans-Michael Rehberg, Gilbert von Sohlern, Peter Heinrich Brix, Karin Rasenack, Tilo Prückner, Teresa Harder und Wolfgang Völz

Drehbuch: Wolfgang Limmer

Kamera: Thomas Etzold

Musik Martin Böttcher

Genre: Krimi

Produktionsjahr: 2003

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Pfarrer Braun"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.