Am Dienstag (07.07.2026) lief des Reisemagazins "2 für 300? - Das Comeback" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Servicezeit-Reportage: 2 für 300" bei 3sat nicht sehen konnten: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"2 für 300? - Das Comeback" im TV: Darum geht es in "Amsterdam"
Tamina Kallert und Uwe Irnsinger sind zurück. Mit Amsterdam startet die erste von zwei neuen Folgen des beliebten Reiseformats. Früher galt die strenge Challenge: zwei Personen, zwei Tage, 300 Euro. Jetzt fragen die beiden: Was kostet ein Wochenende heute wirklich? Und welche Erlebnisse sind ihr Geld wert? Gerechnet, verglichen und aufs Budget geachtet wird natürlich trotzdem. Unter dem Motto "Das Comeback" kehren Tamina und Uwe nach Amsterdam zurück, wo sie bereits 2018 gedreht haben. Immer wieder blicken sie zurück auf ihren ersten Trip und erinnern sich an ihre Lieblingsorte. Die beiden entdecken aber auch eine Stadt im Wandel. Schnell wird klar: Hotels, Restaurants und Museen sind teurer geworden- und Amsterdam voller. Rund 23 Millionen Besucher reisen jedes Jahr in die Grachtenmetropole. Die Stadt reagiert kreativ und lenkt Besucher stärker in andere Viertel - zum Beispiel nach Amsterdam Noord. Auf dem Gelände der ehemaligen NDSM-Werft erleben Tamina und Uwe, wie dynamisch sich dieser Teil der Stadt verändert. Zwischen Graffiti, neuen Cafés und innovativen Ideen für urbanes Leben tauchen sie im STRAAT Museum in die internationale Welt der Street-Art-Kunst ein. Auch das Thema nachhaltiger Tourismus spielt eine Rolle. Gemeinsam mit sogenannten "Changemakern" treffen Tamina und Uwe Menschen, die Amsterdam lebenswerter machen wollen. Sie besuchen ein veganes Community-Restaurant, in dem Essen bewusst bezahlbar bleibt. Dabei geht es immer wieder darum: Wie kann man ein guter Gast in einer vollen Stadt sein? Natürlich fehlen auch die klassischen Amsterdam-Momente nicht: shoppen in den 9 Straatjes, warmer Appeltaart, Fahrräder im Dauerstrom und eine romantische Grachtenfahrt im Abendlicht. Am Ende stellen Tamina und Uwe fest: Amsterdam verändert sich weiter - weniger durch spektakuläre neue Architektur, sondern im Kleinen: in den Vierteln, durch Ideen und Menschen, die die Stadt neu denken. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"2 für 300? - Das Comeback" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reisemagazin
Bei: 3sat
Mit: Tamina Kallert und Uwe Irnsinger
Produktionsjahr: 2026
Länge: 29 Minuten
In HD: Ja
