oder

"Im Nachtzug von Prag nach Zürich" bei MDR verpasst?: Wiederholung der Reportage im TV und online

Am Samstag (18.07.2026) lief "Im Nachtzug von Prag nach Zürich" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben "Im Nachtzug von Prag nach Zürich" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"Im Nachtzug von Prag nach Zürich" im TV: Darum geht es in der Reportage

Seit einigen Jahren erlebt der Nachtzug eine leise Renaissance. Zwischen Ost und West entsteht ein Netz, geprägt von Idealismus, wirtschaftlichem Risiko und wachsendem Druck, klimaschonender zu reisen. Michal Jaros (29), ein junger Steward aus Prag, schaute schon als Kind sehnsüchtig den Zügen hinterher. Inzwischen arbeitet er für das tschechische Bahn-Unternehmen ?D Night und fährt regelmäßig mit dem Nachtzug Canopus von Prag nach Zürich. Warum will das kleine tschechische Unternehmen trotz vieler Probleme sein Schlafwagennetz ausbauen, während andere Bahn-Unternehmen in Europa aufgeben? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Im Nachtzug von Prag nach Zürich" im TV auf einen Blick

Thema: Reportage

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2026

Länge: 15 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.