Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Eisige Welten - Gletscher in Österreich" vom Montag (20.07.2026) schauen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Eisige Welten - Gletscher in Österreich" bei 3sat nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Eisige Welten - Gletscher in Österreich" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Dem größten Gletscher in Österreich unterhalb des Großglockners, der Pasterze, stattete Kaiser Franz Joseph I., der gerne jagte, 1856 einen Besuch ab. Da sie heute leider rasend schnell schmelzen, sind sie eine Fundgrube für Archäologen, die untersuchen, was die Gletscher freigeben. Um das Schmelzen aufzuhalten wird an einigen Stellen ein Vlies auf das Eis gelegt, um es vor der Sonne zu schützen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Eisige Welten - Gletscher in Österreich" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2018
Länge: 44 Minuten
In HD: Ja
