Wie ging es am Sonntag (02.08.2026) weiter bei "Weingut Wader" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie die kommenden TV-Termine von "Weingut Wader".
Wenn Sie die Familienchronik bei ARD verpasst haben, die erste Folge der Staffel ("Die Erbschaft") aber auf jeden Fall sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Weingut Wader" im TV: Darum geht es in "Die Erbschaft"
Eine Reihe von Schicksalsschlägen muss Henriette Richter-Röhl als Juniorchefin auf dem "Weingut Wader" einstecken: Erst verliert sie ihren geliebten Vater, dann gibt es Streit um die Erbschaft und schließlich steht der traditionsreiche Familienbetrieb vor dem Aus. Alleine kämpft sie gegen die egoistischen Interessen ihrer Angehörigen, gespielt von Leslie Malton und Max von Pufendorf, und die Übernahme durch den Erzfeind ihres Vaters. Ein Lichtblick in dem Intrigenspiel ist ein Jugendschwarm, gespielt von Sebastian Fräsdorf, der nach vielen Jahren in der Fremde wieder in die Heimat zurückkehrt. Die Deutsche Weinstraße mit dem Hambacher Schloss als Wahrzeichen bietet eine großartige Kulisse für die Familiengeschichte. Ein schwerer Schlag für die passionierte Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl): Ihr Lebenstraum, auf dem Weingut Wader in die Fußstapfen ihres Vaters Albert (Hartmut Volle) zu treten, droht zu platzen. Als der Patriarch überraschend stirbt, rächt sich ein schweres Versäumnis. Auf dem Testament, das den traditionsreichen Familienbetrieb nahtlos in Annes Hände überführen soll, fehlt die Unterschrift! Statt das Gut als alleinige Chefin zu übernehmen, muss Anne das Erbe teilen mit ihrem Bruder Matthias (Max von Pufendorf) und ihrer Mutter Käthe (Leslie Malton). Dass die beiden ankündigen, ihre Anteile meistbietend zu verkaufen, zieht Anne den Boden unter den Füßen weg. Die Alleinerziehende muss nun entscheiden, wie es für sie und ihre blinde Tochter Tori (Caroline Hartig) weitergeht. Kämpfen, abwarten oder woanders neuanfangen? Die Situation wird noch schlimmer: Der Erzfeind ihres Vaters, Alberts Bruder Bruno (Jürgen Heinrich), möchte sich das Elternhaus und die Weinberge unter den Nagel reißen. Das Schicksal des Guts liegt nun in der Hand von Käthe. Bei ihrer Entscheidung geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um Familiengeheimnisse und eine tiefe Feindschaft. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Weingut Wader" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Die Erbschaft" auf einen Blick
Folge: 1 / Staffel 1 ("Die Erbschaft")
Bei: ARD
Mit: Henriette Richter-Röhl, Leslie Malton, Maximilian von Pufendorf, Caroline Hartig, Jürgen Heinrich, Sebastian Fräsdorf, Hartmut Volle, Ines Lutz, Nikolai Weber und Adnan Maral
Produktionsjahr: 2018
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Folgen von "Weingut Wader" im Fernsehen
Wann und wo Sie die nächsten Ausgaben von "Weingut Wader" schauen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Das Familiengeheimnis | 1 | 2 | 08.08.2026 | 14:00 Uhr | Das Erste | 90 Minuten |
| - | 1 | 3 | 15.08.2026 | 14:00 Uhr | Das Erste | 90 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
