oder

"Fliegende Engel" bei MDR im Livestream und TV: So sehen Sie die Reportage

Heute, am 03.08.2026, gibt es die Reportage "Fliegende Engel" im TV zu sehen. Alle Infos zur heutigen Sendung, zum Live-Stream und der Wiederholung von "Hamburger Piloten im Ehrenamt" erfahren Sie hier. Außerdem die nächsten TV-Termine von "Fliegende Engel" in der Übersicht.
Wenn Sie die Sendung mit "Hamburger Piloten im Ehrenamt" auf keinen Fall verpassen wollen, sollten Sie rechtzeitig bei MDR einschalten: Los geht es um 02:30 Uhr. Falls Sie lieber im Internet fernsehen: MDR bietet online auch einen Livestream an.

"Fliegende Engel" heute im TV und Live-Stream mit "Hamburger Piloten im Ehrenamt"

Max, Constanze und Katharina sind schwerkranke Kinder: Dem siebenjährigen Max fehlt ein wichtiges Enzym, er ist kleinwüchsig, kann nicht lange sitzen und trägt ein Korsett zur Stabilisierung. Constanze (14) hat Kinderdemenz: eine Stoffwechselerkrankung, die unheilbar und unaufhaltsam voranschreitet. Und Katharina (9) ist von Geburt an mehrfach schwerstbehindert. Sie benötigt regelmäßig ein Beatmungsgerät. Der Elternalltag ist bestimmt durch Pflege und Aufmerksamkeit. Eine längere Fahrt mit der Bahn oder mit dem Auto wäre für sie zu beschwerlich geradezu fast unmöglich. Rechtsanwalt Stefan Hinners ist ein ausgewiesener Experte im Luftrecht, seit Jahrzehnten passionierter Berufspilot und Fluglehrer und hat ein großes Herz. Immer, wenn Bedarf ist, fliegt er los. Führungskräftecoach und Fluglehrer Markus Werthen hat auch nicht lange überlegt: "Nachdem ich endlich mein eigenes Flugzeug hatte, war das für mich klar. Das ist eine gute Sache, da mache ich mit. Unterstützung für kranke Kinder leisten zu können und dies mit meiner jahrzehntelangen Passion für die Fliegerei zu verbinden ist ein Geschenk", sagt er. Beide gehören dem Pilotennetzwerk Flying Hope an. Ein Verein, 2010 gegründet, durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Die Idee: Unterstützung und Entlastung für Familien bei ihrem herausfordernden Pflegealltag. Dies ist nur möglich, weil die Piloten ihre Zeit und ihre Flugzeuge kostenlos zur Verfügung stellen. "Also, wenn man sieht welche Belastung diese Eltern auf sich nehmen müssen, wenn man da so ein kleines bisschen geben kann, finde ich das großartig, das macht mich glücklich", schwärmt Stefan Hinners. Max, Katharina und Constanze werden von ihnen zu Therapien in Kliniken und zu Hospizaufenthalten geflogen. Im Hospiz werden die Kinder von Fachpersonal betreut und die Eltern bekommen die Chance, sich von der Rundumversorgung ihrer kranken Kinder zu erholen. Für die Kleinen ist der Aufenthalt kostenlos, die Auszeit der Eltern wird über Spenden finanziert.

Wiederholung von "Fliegende Engel" "Hamburger Piloten im Ehrenamt" online in der MDR-Mediathek MDR und im TV

Sie können "Fliegende Engel" heute um 02:30 Uhr nicht sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV bei MDR wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"Fliegende Engel" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 03.08.2026

Bei: MDR

Thema: "Reportage"

Produktionsjahr: 2025

Länge: 30 Minuten (Von 02:30 bis 03:00 Uhr)

In HD: Ja

Weitere Folgen von "Fliegende Engel" im TV

Wann und wo sie weitere Episoden von "Fliegende Engel" im Fernsehen sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer

Die Angaben zur Staffel und der Episodennummer werden von den jeweiligen TV-Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in den offiziellen Episodenguides abweichen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.