Am Dienstag (25.08.2026) lief "Spionagefall Robert Oppenheimer" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, wollen "Spionagefall Robert Oppenheimer" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Spionagefall Robert Oppenheimer" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Das Manhattan-Projekt zur Entwicklung der amerikanischen Atombombe wurde von beiden Seiten des Kalten Krieges ausspioniert. Während das FBI Projektleiter Robert Oppenheimer intensiv überwachte, gelang es sowjetischen Spionen wie Klaus Fuchs, wichtige Informationen über die Bombenkonstruktion nach Moskau zu liefern. Die Überwachung prägte die weitere Entwicklung des atomaren Wettrüstens. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Spionagefall Robert Oppenheimer" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
