Am 09.08.2026 (Sonntag) zeigte ARD den Film "Zu weit weg - Aber Freunde für immer!" von Sarah Winkenstette im Fernsehen. Wann und wo der Streifen noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Sarah Winkenstette um 07:10 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Zu weit weg" aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Zu weit weg - Aber Freunde für immer!" im TV: Darum geht es in dem Jugendfilm
Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst einmal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq, elf Jahre und Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Zu weit weg - Aber Freunde für immer!" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Sarah Winkenstette
Mit: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl, Anna Böttcher, Petra Nadolny, Tobias Schäfer, Julia Schmitt, Mohamed Achour und Bilal Bahadir
Drehbuch: Susanne Finken
Kamera: Monika Plura
Musik Leonard Petersen
Genre: Verschiedenes und Drama
Produktionsjahr: 2019
Originaltitel: "Zu weit weg"
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
