Am Montag (31.08.2026) lief "Die Fotografin und der Krieg" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Die Fotografin und der Krieg" bei 3sat verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst nicht geben.
"Die Fotografin und der Krieg" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Ein Vierteljahrhundert lang berichtete die 2014 in Afghanistan ermordete Anja Niedringhaus an vorderster Front von den Kriegen der Welt. Dafür erhielt sie die höchste Auszeichnung ihres Berufsstandes, den Pulitzerpreis. Während die Filmautoren der Fotografin in beeindruckenden Archivaufnahmen persönlich näherkommen, erinnern sich Kollegen und Freundinnen an gemeinsame Stationen und verdeutlichen die Notwendigkeit journalistischer Arbeit. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Fotografin und der Krieg" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2026
Länge: 91 Minuten
In HD: Ja
