Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Zauberer von Oz
Der Zauberer von Oz
© Kinostar

Der "Zauberer von Oz" wird bei den Oscars geehrt

Zum 70jährigen Jubiläum

Bei der Verleihung der 86. Academy Awards wird der "Zauberer von Oz" geehrt. Das Fantasy-Musical mit Judy Garland in der Hauptrolle, das 1939 für sechs Oscars nominiert war, feiert sein 70jähriges Jubliäum. Die Produzenten der Preisverleihung, Craig Zadan und Neil Meron, verkündeten: "Wir sind erfreut, dass wir einen der schönsten Filme aller Zeiten bei den Oscars ehren können."
Der Film basiert dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Frank Baum und erhielt seinerzeit den Oscar für den besten Soundtrack, den besten Song und verpasste nur knapp den Award für den besten Film, den stattdessen "Vom Winde verweht" gewann. Die Story dreht sich um das Mädchen Dorothy aus Kansas, welches in die mystische Welt von Oz gerät und sich dort mit einem Löwen, einem Blechmann und einer Vogelscheuche auf die Suche nach dem Zauberer macht, der das Land beherrscht.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.