oder
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence
© BANG Showbiz

Jennifer Lawrence und Daniel Day-Lewis überreichen Oscars

Am 2. März im Kodak Theatre in Hollywood

Der bereits fünf mal für einen Oscar nominierte Schauspieler Daniel Day-Lewis wird gemeinsam mit dem "Tribute von Panem"-Star am 2. März im Kodak Theatre in Hollywood auf der Bühne stehen. Der 56jährige konnte erst im letzten Jahr zum dritten mal in seiner Karriere die begehrte Trophäe für seine Darstellung des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in Steven Spielbergs "Lincoln" mit nach Hause nehmen. Damit ist der Hollywoodstar der Erste, der den Award als bester Hauptdarsteller drei Mal gewann. Day-Lewis wurde 2007 für '"There Will Be Blood'" und 1989 für "Mein linker Fuß"ausgezeichnet und stand außerdem für seine Arbeit in '"Gangs of New York" und "Im Namen des Vaters" auf der Liste der Nominierten. Lawrence hat indes in diesem Jahr die Chance auf ihre zweite Auszeichnung bei den Academy Awards: Die 23jährige Schauspielerin ist als beste Nebendarstellerin für ihre Darstellung in "American Hustle" nominiert. 2013 konnte der junge Hollywoodstar die Trophäe als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle der Tiffany Maxwell in David O. Russels "Silver Linings Playbook" entgegen nehmen.

Alle Infos zu den Oscars 2014


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.