VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Der kleine Vampir" ist unterwegs

Erstes Testscreening in den USA verläuft erfolgreich

In deutschen Landen hat Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir" zahlreiche kleine und große Fans.

In deutschen Landen hat Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir" zahlreiche kleine und große Fans, wie wir in der Spielfilm.de-Redaktion feststellen durften, nachdem wir im vergangenen Jahr erstmals von dem neuen Filmprojekt berichtet haben. Diese Fans dürfte es freuen zu hören, dass der Film nun fertig ist und bereits am 27. Februar 2000 erstmals in einem Test-Screening gezeigt wurde.

Der Kinderfilm, inszeniert von Uli Edel, fand bei seiner Zielgruppe, den Fünf- bis Zwölfjährigen, offenbar regen Anklang. 86 Prozent der kleinen Testzuschauer, so ermittelte die Zeitschrift Screen International, verließen das Kino zufrieden und glücklich. Für den Kinofilm, der in Schottland und Deutschland gedreht wurde, wurde die Story der bekannten Kinderbücher allerdings ein wenig verändert.
Jonathan Lipnicki ("Stuart Little") spielt einen kalifornischen Jungen, der mit seinen Eltern nach Schottland zieht und dort Bekanntschaft mit den freundlichen Vampiren macht. Das Drehbuch wurde von Larry Wilson, der unter anderem für das Script von "Beetlejuice" verantwortlich zeichnet, und Karey Kirkpatrick ("James und der Riesenpfirsich") verfasst.
Wie uns Burghardt Bodenburg, Ehemann der Autorin Angela Sommer-Bodenburg, mitteilte, sind die Verleihrechte für Frankreich, Spanien, Großbritannien, Deutschland und Südamerika bereits verkauft. Um die amerikanischen Verleihrechte, so Sommer-Bodenburg, werde noch verhandelt, es sei jedoch in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen. Die deutsche Premiere findet auf jeden Fall am 28. September, aller Vorraussicht nach in Nordrhein-Westfalen, statt. Am 31. Oktober folgt die Premiere in Großbritannien.
Nach Veröffentlichung des Kinofilms dürfen sich auch die Bücherfreunde freuen: Zwei neue Geschichten vom kleinen Vampir sollen dann veröffentlicht werden, außerdem erscheinen alle 18 Titel in neuer graphischer Gestaltung. Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch das Buch zum Film.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.