Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ridley Scott
Ridley Scott
© BANG Showbiz

Landet Ridley Scott auf dem Mars?

SciFi-Thriller mit Matt Damon

Laut Variety verhandelt Ridley Scott über die Regie des SciFi-Thrillers "The Martian", dessen Zukunft durch den Weggang von Drew Goddard (The Cabin in the Woods) kurzzeitig auf dem Spiel stand. Goddard brach die Arbeit an dem Projekt wegen seiner Verpflichtungen für die Comic-Verfilmung Sinister Six und der Netflix-Serie "Daredevil" ab. Für die Hauptrolle interessiert sich Matt Damon, hat aber bisher noch keinen Vertrag unterschrieben. "Martian" basiert auf dem gleichnamigen E-Book von Andy Weir: Der Astronaut Mark Watney sitzt nach einem Sandsturm auf dem Mars fest und versucht verzweifelt, einen Weg zurück auf die Erde zu finden, bevor seine Vorräte zur Neige gehen.
Scott ist derzeit mit der Postproduktion seines Bibeldramas Exodus: Götter und Könige beschäftigt, das im Dezember in die Kinos kommt. In diesem Jahr will er außerdem noch Alien: Covenant drehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.