Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Favourites Film Festival Berlin 2014
Favourites Film Festival Berlin 2014
© www.fffberlin.de

Favourites Film Festival Berlin 2014

03. bis 07. September im Filmrauschpalast Moabit

Vom 03. bis 07. September 2014 findet im Filmrauschpalast Moabit zum vierten Mal das Favourites Film Festival Berlin statt. Gezeigt werden ausschließlich Filme, die bereits auf Festivals im In- und Ausland einen Publikumspreis gewonnen haben.

Seit der Gründung im Jahr 2011 ist das Favourites Film Festival nicht nur im Hinblick auf seine Zuschauerzahlen kontinuierlich gewachsen. Es wurde zusätzlich um einen fünften Tag und eine zweite Stadt erweitert. So fand das FFF im Mai 2014 auch im CITY 46 in Bremen statt und trägt damit dem Wunsch der Macher Rechnung, bewegende Filmgeschichten von den Festivals in aller Welt direkt zu den Zuschauern zu bringen.

Denn an der Grundidee hat sich seit 2011 nichts geändert: Auch im vierten Jahr wird das Programm wieder aus Filmen zusammengestellt, die auf internationalen Filmfestivals mit einem Publikumspreis ausgezeichnet wurden. Die Filme spiegeln so, was Menschen an verschiedenen Orten der Welt bewegt und haben die Kraft, unmittelbar ins Herz ihrer Zuschauer zu treffen.

Das FFF versteht sich dabei gleichzeitig auch als Liebeserklärung an die Filmfestivals selbst, dank deren wertvoller Arbeit Filme auf der Leinwand erstrahlen, die ihren Weg in die Kinos sonst womöglich nie finden würden. Auf dem Favourites Film Festival werden nun ab 03. September im Filmrauschpalast Moabit wieder ausgewählte Festivalperlen präsentiert, über die das Berliner Publikum dann erneut abstimmen kann. Der Gewinner des 4. Berlin´s Favourite Award wird nach Auszählung aller Stimmzettel im Anschluss an die Favourite Shorts Night am Samstag, den 06. September verkündet und am Sonntag, den 07. September noch einmal wiederholt.

Das Filmprogramm des diesjährigen Festivals wird am 19. August 2014 veröffentlicht.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.