Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland
© BANG Showbiz

Kiefer Sutherland als Arzt

"Flatliners"-Remake - Casting-Update

(06.10.2015) Ellen Page zwischen Leben und Tod
1990 begab sich Julia Roberts an die Grenze zwischen Leben und Tod - mit unabsehbaren Konsequenzen in dem Horrorfilm "Flatliners". Ein Vierteljahrhundert später wandelt Ellen Page in ihren Spuren. Die Schauspielerin verhandelt über eine Rolle in der Wiederverfilmung des Stoffes über Medizinstudenten, die mit Nahtoderfahrungen experimentieren. Das Drehbuch für die Neuverfilmung schreibt Ben Ripley ("Source Code").

Die Meldung von den Verhandlungen könnte das Ende des Schubladen-Status für das Projekt "Flatliners" signalisieren, das Columbia Pictures seit 2011 auf der Agenda haben.

(08.07.2016) Update
Das geplante "Flatliners"-Remake steht kurz davor, ein weiteres Castmitglied zu gewinnen: Kiefer Sutherland, der im Original einen der fünf experimentierfreudigen Medizinstudenten spielte, kurz vor Abschluss der Verhandlungen mit den Produzenten Laurence Mark and Michael Douglas. Das er wie schon im Original auch im Reboot zwischen Leben und Tod wandeln wird, ist allerdings unwahrscheinlich, soll er doch einen erfahrenen Arzt geben – vermutlich eher einen Ausbilder oder Berater der experimentierfreudigen Studenten. Die Verträge sind noch nicht unterzeichnet, Sutherland hat aber angeblich zumindest mündlich zugesagt, nachdem die Drehpläne seinen Terminplänen angepasst wurden.

Neben Sutherland werden auch Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norton und Kiersey Clemons noch diesen Monat in Toronto für das Remake vor der Kamera stehen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.