Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins
© BANG Showbizz

Casting News: "Transformers: The Last Knight"

Anthony Hopkins soll für Klasse sorgen

(05.01.2016) Michael Bay bestätigt Regie für "Transformers 5"
Angeblich ist "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams schuld. Der habe ihm gesagt, "ich sei der Einzige, der das machen kann", meint Regisseur Michael Bay im Interview mit "Rolling Stone" und bestätigt nach vielen anders lautenden Gerüchten: "Ich drehe Transformers...5, sind wir mittlerweile, oder? Danach ist es Zeit weiter zu ziehen, aber einen mache ich noch."

Die Vorproduktion hat bereits begonnen. Die Spezialeffekte-Firma Industrial Light and Magic hat schon Bilder eines unter Wasser gelandeten Raumschiffes und einen Transformer-Kipplaster mit einem Mantel entworfen.

"Transformers 5" soll vom "Iron Man"-Team Art Marcum und Matt Hollway sowie Ken Nolan ("Black Hawk Down") geschrieben werden und wieder Mark Wahlberg in der Hauptrolle zeigen.

(18.05.2016) Josh Duhamel kehrt zurück
"Transformers 5" hat einen neuen Titel und einen neuen Darsteller, dessen Gesicht den Fans der Reihe bekannt sein dürfte: Josh Duhamel wird in "Transformers: The Last Knight" wie in den ersten drei Teilen als Lieutenant Colonal Lennox auftreten. Duhamel gab seine Besetzung per Twitter bekannt: "Lieutenant Colonel Lennox reporting for duty. Let's do this." Der Schauspieler wurde wiederum - ebenfalls per Twitter - von seinem Regisseur Michael Bay und seinem Mitspieler Mark Walhlberg willkommen geheißen: "Das wird gut werden!", postete Wahlberg.

Vorgestern hatten Paramount Pictures den neuen Titel bekannt gegeben und ein Bild von Optimus Prime veröffentlicht. Die Premiere des Science Fiction-Films ist für den 22. Juni 2017 vorgesehen.

(06.06.2016) Update
Produzent und Regisseur Michael Bay ist bekannt dafür, dass er seine Filme durch die Anwesenheit namhafter, etablierter Schauspieler adelt. Und bei "Transformers: The Last Knight" verfährt er nicht anders und sichert sich die Dienste eines echten Adeligen: Sir Anthony Hopkins.

Wie Frances McDormand, Stanley Tucci und John Turturro in der "Transformers"-Reihe oder aktuell Laura Linney in "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" soll Hopkins dem Science Fiction-Film mehr Klasse verleihen. Dem Waliser sind Auftritte in großen Popcorn-Streifen nicht fremd: In den drei Marvel-Comic-Verfilmungen der "Thor"-Reihe wirkte er als Gottvater Odin mit. Wen Hopkins im fünften "Transformers"-Werk verkörpern wird, ist noch offen.

"Transformers: The Last Knight" soll am 22. Juni 2017 in die deutschen Kinos kommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.