Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
EM 2016 Logo
EM 2016 Logo
© UEFA

Deutschland: Zwölf Prozent weniger Besucher im ersten Quartal

Und nun drohen EM und Olympische Spiele

In einem Jahr mit zwei sportlichen Großereignissen - der Fußballeuropameisterschaft und den Olympischen Spielen - werden die Kinos im Sommer erwartbar leer bleiben. Um so wichtiger ist es, bereits bis einschließlich Mai ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr zu erwirtschaften. Nach dem ersten Quartal in den deutschen Kinos steht fest, dass dies schwierig beziehungsweise schon unmöglich werden dürfte.

In den ersten drei Monaten lösten zwölf Prozent weniger Besucher als in den Vorjahresmonaten ein Kinoticket und ließen den Umsatz um neun Prozent absinken. Eine Umfrage von "Blickpunkt Film" hat nun ergeben, dass über die Hälfte der Kinobranche mit dem Ergebnis unzufrieden ist und sie schon jetzt mit einem Minus am Jahresende rechnen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.