oder

Bill Cosby erblindet

Star bestätigt: "Ich bin blind"

(26.04.2017) Update
Nach einer längeren Schweigephase hat der wegen der Anklage wegen sexueller Belästigung schwer unter Druck geratene Bill Cosby sich erstmals wieder in einem Interview geäußert. Allerdings nicht zu den Anschuldigungen oder dem im Juni beginnenden Gerichtsprozess, sondern zu seinem gesundheitlichen Zustand. Der Akteur bestätigte gegenüber NNPA Newswire Medienberichte, dass er erblindet sei.

Vor zwei Jahren habe er erstmals Sehstörungen gehabt, die sich bis zur vollständigen Erblindung verschlimmert hätten. Bill zufolge kann sein Augenlicht nicht durch eine Operation wieder hergestellt werden. Dennoch hoffe er, wieder auf die Bühne zu kommen: "Ich vermisse das alles und hoffe, dass der Tag kommt. Ich stelle mir vor, dass ich irgendwo in den Vereinigten Staaten von Amerika auf die Bühne komme, mich auf einen Stuhl setze und eine Aufführung beginne, die das nächste Kapitel meiner Karriere aufschlägt. Ich habe einige Nummern und Geschichten, an denen ich arbeite."

(19.07.2016) "Seine einzigen Freunde sind eine Reihe Anwälte, die er bezahlt"
Bill Cosby hat sein Augenlicht angeblich komplett verloren. Der in Ungnade gefallene Schauspieler soll einem Insider zufolge "durch die Hölle" gehen. Er wird derzeit in seinem Haus in Pennsylvania von seiner Frau Camille gepflegt. Ein Insider verriet gegenüber "Page Six": "Seine angeblichen Opfer dürften etwas Trost empfinden, da er jetzt in seiner ganz eigenen Hölle steckt. Er leidet unter einer Augenerkrankung und ist komplett blind. All seine Freunde in Hollywood haben ihm den Rücken zugekehrt. Er ist an sein Haus in Pennsylvania gekettet, und die einzige Person an seiner Seite ist seine Frau Camille, die seine Verteidigung lenkt. Seine einzigen Freunde sind eine Reihe Anwälte, die er bezahlt."

Seit Januar geht es Cosby angeblich immer schlechter, er leidet unter einem sogenannten Hornhautkegel. Nicht nur das dürfte ihm zu schaffen machen, er wird sich wohl demnächst wegen drei Vergewaltigungsvorwürfen vor einem Richter verantworten müssen. Dies war das Urteil, das zuletzt vor einem Gericht in Pennsylvania gefällt wurde. Der Komiker hatte versucht, die Verfahren abzuwenden - erfolglos. Seine Anwälte hatten laut Berichten von "Page Six" bemängelt, dass die Beweislage aufgrund der polizeilichen Ermittlungen im Falle Andrea Constand nicht ausreichend seien. Im schlimmsten Fall könnte der 78-Jährige zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.