Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Lucky - Harry Dean Stanton
Lucky - Harry Dean Stanton
© Alamode Film © Die FILMAgentinnen

TV-Tipp für Donnerstag (7.2.): Harry Dean Stanton sucht nach Erleuchtung

3sat zeigt FreeTV-Premiere "Lucky"

"Lucky", 3sat, 21:00 Uhr
Ein 90-jähriger Atheist und Navy-Veteran (Harry Dean Stanton) begibt sich auf eine spirituelle Reise.

Schauspieler John Carroll Lynch hat mit diesem US-Drama sein Regiedebut gegeben und einem Kollegen das Feld für eine Glanzleistung bereitet. Der am 15. September 2017 verstorbene Harry Dean Stanton, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten im Sommer 2016 in Los Angeles tatsächlich 90 Jahre alt, brilliert hier in seiner vorletzten Rolle auf der Leinwand.

Die bittersüße und skurrile Meditation über Sterblichkeit kam 2017 als Independent-Produktion in nur wenige Kinos - immerhin aber in Deutschland - und machte als Festivalfilm die weltweite Runde, wobei die Preise und Nominierungen sich auf Regisseur Lynch und seinen Hauptdarsteller Stanton verteilten. 3sat zeigt das Werk, das durchweg gute Kritiken erhielt, heute Abend als FreeTV-Premiere.

Kritiker Robbie Collin befand im "Daily Telegraph": "Ein unaufdringlicher, gemütlicher Film - nicht sentimental im herkömmlichen Sinn, aber gespickt mit Momenten ergreifender, zurückhaltender Absonderlichkeiten."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.