Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Samuel Finzi
Samuel Finzi
© Constantin Film

Samuel Finzi ersetzt Anke Engelke als Berlinale-Moderator

Neue Festivalleitung setzt auf neues Gesicht

In der Ära Dieter Kosslick war Anke Engelke seit 2003 mit Unterbrechungen die Stammmoderation der Internationalen Filmfestspiele von Berlin, welche die Eröffnungsgala und die Preisverleihung moderierte. Die neuen Leiter Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian setzen bei ihrer ersten Berlinale vom 20. Februar bis 1. März 2020 nun auf Samuel Finzi. "Seine Wortgewandtheit, sein Esprit und seine Improvisationskunst versprechen einen unterhaltsamen Festivalstart", erklären die Festival-Leiter.

Der Schauspieler meint: "Für mich als Europäer ist es eine große Ehre, Teil eines der wichtigsten internationalen Filmfestivals der Welt zu sein."




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.