oder

Kinocharts USA (16. - 18.10.): Liam Neeson als "Honest Thief" ganz oben

Robert De Niro wird zur Ein-Wochen-Fliege

Nach Wochen der "Tenet"-Herrschaft ist Bewegung in die nordamerikanischen Kinocharts gekommen. "The War with Grandpa", der am vorletzten Wochenende Christopher Nolan's Science Fiction-Film vom Thron gestoßen hatte, konnte sich dort nur für eine Woche halten. Am vergangenen Wochenende ist die Robert De Niro-Komödie von "Honest Thief" alias Liam Neeson wieder von der Spitze verdrängt worden.

Der Thriller, den Open Road Films in 2425 Lichtspielhäuser gebracht hatten, konnte 3,7 Millionen Dollar um- und sich selbst trotz schlechter Kritiken die Kinokassenkrone aufsetzen. "The War with Grandpa" kam am zweiten Wochenende auf ein Einspiel von 2,5 Millionen und steht nach zehn Tagen bei insgesamt 7,3 Millionen Dollar.

Für die einzig weitere erwähnenswerte Premiere "2 Hearts" konnten Karten im Wert von lediglich 565 000 Dollar verkauft werden. Freestyle Releasing brachten das Drama mit Radha Mitchell in 1683 Filmtheater.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.