oder
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? - Kate Hudson...ughey
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? - Kate Hudson und Matthew McConaughey
© United International Pictures

TV-Tipp für Dienstag (1.12.): Matthew McConaughey geht eine Wette ein

Kabel1 zeigt "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?"

"Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?", Kabel1, 22:35 Uhr
Ein Werbefachmann (Matthew McConaughey) muss binnen zehn Tagen eine Geliebte (Kate Hudson) für sich gewinnen, um den Auftrag für eine Werbekampagne zu bekommen.

In den nuller Jahren bildeten die Filme, auf deren Poster Matthew McConaughey gegen diverse Darstellerinnen lehnte, fast ein eigenes Sub-Genre. Von jenen diversen Streifen ist diese US-Komödie aus dem Jahr 2003 die beste. Gegenpart von McConaughey ist hier Kate Hudson, die für die eigentlich vorgesehene Gwyneth Paltrow einsprang, die sich statt dessen - und fälschlicherweise - für "View from the Top" entschieden hatte.

Inspiration für das Drehbuch, an dem drei Autoren werkelten, war das Cartoon-Buch "How to Lose a Guy in 10 Days: The Universal Don't of Dating" von Michele Alexander und Jeannie Long aus dem Jahr 1998. Regisseur Donald Petrie ("Ein Rezept für die Liebe") fertigte daraus ein witziges Werk, das den Geschlechtern pointiert den Spiegel vorhält, dank der charmanten Hauptdarsteller gefällt und damit einigermaßen die alberne Idee und den vorhersehbaren Handlungsverlauf ausgleicht. Gedreht wurde für 50 Millionen Dollar in New York City und im kanadischen Toronto.

Die Kritiken für "How to Lose a Guy in 10 Days" waren nur gemischt, aber mit 177 Millionen Dollar Umsatz gab es weltweit ein kollektives "Daumen hoch" der Kinogänger.

Kritikerin Kelly Borgensen schrieb in "Premiere Magazine": "Der Film macht sich über Beziehungsklischees lustig, was - wenn auch nicht besonders intelligent - dank der guten Darsteller recht amüsant ist."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.