oder
Während du schliefst - Peter Gallagher und Sandra Bullock
Während du schliefst - Peter Gallagher und Sandra Bullock
© Disney

TV-Tipp für Dienstag (8.12.): Sandra Bullock lernt ihren Verlobten kennen

Kabel1 zeigt "Während du schliefst"

"Während du schliefst", Kabel1, 20:15 Uhr
Eine Bahnticketverkäuferin (Sandra Bullock) wird versehentlich für die Verlobte eines im Koma liegenden Reisenden (Peter Gallagher) gehalten.

Julia Roberts entschied sich dagegen, die Hauptrolle in dieser US-Komödie zu übernehmen - zum Glück für Sandra Bullock, die hier einen ihrer besten und erfolgreichsten Parts - und eine Golden Globe-Nominierung - ergatterte. Ihre bezaubernde Darstellung sorgt dafür, dass man als Zuschauer nachsieht, dass die Handlung aus vielen bekannten Zutaten besteht, die aber auch von Regisseur Jon Turteltaub ("The Meg") mit viel amüsantem Geschick arrangiert worden sind.

"While You Were Sleeping" - so der Originaltitel - wurde für 17 Millionen Dollar vor Ort in Chicago gedreht. Die Walt Disney Studios-Produktion war mit einem weltweiten Umsatz von 182 Millionen Dollar 1995 nicht nur ein Erfolg bei den Kritikern, sondern auch beim Publikum.

Ein Zuschauer schwärmt: "Ein Muss für alle Romantiker. Die einfache, erbauliche Handlung macht gute Laune und lässt einen ganz warm innendrin zurück. Die Chemie zwischen Sandra Bullock und Bill Pullman ist zauberhaft. Die Nebendarsteller sind ebenfalls stark und oft sehr witzig. Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, kann man diesen Film immer und immer wieder sehen, ohne gelangweilt zu werden."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.