oder
Bong Joon-ho
Bong Joon-ho
© farbfilm verleih

Joon-ho Bong übernimmt Jury-Vorsitz in Venedig

Oscar-Preisträger erster Koreaner auf diesem Posten

Als erster koreanischer Künstler wird Oscar-Preisträger Joon-ho Bong ("Parasite") im September den Vorsitz der Wettbewerbsjury der 78. Internationalen Filmfestspiele von Venedig übernehmen.

Der Regisseur freut sich: "Das Filmfestival in Venedig bringt eine lange und wechselvolle Geschichte mit sich, und ich fühle mich geehrt, in seine schöne cineastische Tradition eingebunden zu werden. Als Jury-Vorsitzender und, wichtiger noch, als ewiger Filmliebhaber bin ich bereit, all die großartigen vom Festival ausgewählten Filme zu bewundern und ihnen zu applaudieren. Ich bin voller echter Hoffnung und Vorfreude."

Die Filmfestspiele sollen vom 1. bis 11. September stattfinden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.