VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Hennen rennen" Dinosauriern hinterher

Top Ten Frankreich vom Wochenende 13. - 17. Dezember

Zwei Animationsfilme kämpften um die Gunst des französischen Publikums, und die Dinosaurier behielten gegenüber den Hennen die Überhand

Auch am dritten Wochenende hielt "Dinosaurier" die Spitze der französischen Kino-Charts, nachdem die gigantische Zahl von 802 Kinos sogar noch um ein weiteres aufgestockt worden war. Nach 846 000 Besuchern in der Woche zuvor kamen jetzt immer noch erstaunliche
650 000 - ganz Frankreich scheint im Saurierfieber zu liegen.

Da hatte der zweite aninmierte Streifen keine Chance: "Hennen rennen" landete mit 443 000 Besuchern bei seiner Premiere in 506 Sälen nur auf dem zweiten Platz.

"Schmalspurganoven" von und mit Woody Allen wurde um einen Platz nach unten auf den dritten Rang gedrängt. Nach der sensationellen Eröffnung die Woche zuvor hatte DreamWorks den Einsatz von 404 Kopien auf 450 erhöht. Nach 303 000 Besuchern kamen nun noch 188 000.

Zwei weitere Debutanten konnten keinen großen Staub aufwirbeln: Die französische Komödie "Antilles sur Seine" landete mit 157 000 Zuschauern auf dem fünften Platz. Sie war in 372 Kinos zu sehen. Der amerikanisch-japanische Thriller "Brother" startete in 265 Filmtheatern, in die sich 99 000 Besucher setzten, was zu Rang sieben reichte.

Der US-Thriller "The Way of the Gun" hatte in unserem Nachbarland nicht viel zu melden: Bereits am zweiten Wochenende fiel er wieder aus den Top Ten. Wesentlich erfolgreicher waren da "Scary Movie", der es auf sieben Wochen Zehnerzirkelzugehörigkeit gebracht hat, und "In the Mood for Love", der fünf Wochen unter den erfolgreichsten Zehn weilte.

Angaben beziehen sich auf Zuschauerzahlen
1. (1.) DINOSAURIER 650 000 (3.Wo)
2. (NEU) HENNEN RENNEN 443 000
3. (2.) SCHMALSPURGANOVEN 188 000 (2.Wo)
4. (3.) DER GRINCH 167 000 (2.Wo)
5. (NEU) ANTILLES SUR SEINE 157 000
6. (4.) DREI ENGEL FÜR CHARLIE 139 000 (4.Wo)
7. (NEU) BROTHER 99 000
8. (5.) DER KÖNIG TANZT 79 000 (2.Wo)
9. (6.) RED PLANET 46 000 (3.Wo)
10. (7.) CA IRA MIEUX DEMAIN 44 000 (5.Wo)


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.