VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Danny Glover singt für den Frieden

Star für die UNO in Ägypten

Danny Glover war mit seiner Show und als Botschafter der Vereinten Nationen am Mittwoch zu Gast in Ägypten

In den Vereinigten Staaten sind Danny Glover ("Menschenkind") und sein Schauspielkollege Felix Justice mit ihrer Show "An Evening with Langston and Martin" regelmäßig an amerikanischen Colleges zu Gast. Am Mittwoch waren die Beiden allerdings in höherer Mission im Auslandseinsatz unterwegs: Als Teil seiner Arbeit als Botschafter des Entwicklungshilfeprogramms der Vereinten Nationen war Glover mit Justice in Kairo zu Gast. In der Heliopolis-Bibliothek rezitierten sie Gedichte und sangen Lieder, die von den schwarzen Dichtern Langston Hughes und Martin Luther King Jr verfaßt worden sind.

Glover sang vor dem ägyptischen Publikum unter anderem ein Friedenslied und meinte: "Die Botschaft, die diese zwei senden, ist die, daß wir uns umeinander kümmern und zusammen arbeiten müssen. Es ist eine Botschaft des Friedens."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.