VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Domino"

Spielt Keira Knightley

Knightley übernimmt die Hauptrolle in Tony Scotts Actionthriller "Domino", der auf der Lebensgeschichte von Domino Harvey beruht. Harvey wurde mit Anfang zwanzig vom gefragten Model zur gefürchteten Kopfgeldjägerin

Keira Knightley, demnächst als Guinevere in "King Arthur" im Kino, wird die Hauptrolle in "Domino" spielen - einem Actionthriller, der auf der wahren Geschichte eines Models beruht, das eine zweite Karriere als Kopfgeldjägerin startete: Domino Harvey gab tatsächlich ihren Job bei der Ford-Agentur auf, um finstere Gesellen zu verfolgen. Mit 23 war sie dabei fest im Geschäft. Domino ist übrigens die Tochter des Schauspielers Laurence Harvey ("The Manchurian Candidate"). Das Drehbuch von Richard Kelly ("Donnie Darko") verbindet Rückblenden mit Vorausdeutungen - und Charakteren aus "Beverly Hills, 90210". Regie führt Tony Scott ("Top Gun", "Spy Game", "Man of Fire"), der das Leben der Harvey als "Kreuzung zwischen den Coen Bros. und 'True Romance'" zeigen will. Die Dreharbeiten sollen bereits im nächsten Monat beginnen.
Knightley (19) steht zur Zeit noch für "Pride and Prejudice" vor der Kamera. Im Frühjahr hatte sie bereits "The Jacket" abgedreht, einen Thriller von John Maybury mit Adrien Brody, Kris Kristofferson und Jennifer Jason Leigh.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.