Am 21.07.2025 (Montag) zeigte Arte den Spielfilm "Der Spion, der aus der Kälte kam" von Martin Ritt im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Martin Ritt um 15:50 Uhr verpasst, wollen den Film aber definitiv sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Der Spion, der aus der Kälte kam" im TV: Darum geht es in dem Thriller
Alec Leamas leitet von West-Berlin aus die Spionageaktivitäten des MI6 in der DDR. Hilflos muss er mit ansehen, wie es der ostdeutschen Abwehr gelingt, britische Spione zu enttarnen. Er wird als vermeintlicher Verräter in die DDR eingeschleust und sagt in Ostberlin als Kronzeuge in einem Prozess gegen den Kopf der Spionageabwehr aus. Zu spät erkennt er, dass er Opfer einer Intrige wurde. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Der Spion, der aus der Kälte kam" auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Martin Ritt
Mit: Richard Burton, Claire Bloom, Oskar Werner, Sam Wanamaker, George Voskovec, Peter van Eyck, Rupert Davies, Cyril Cusack, Michael Hordern, Robert Hardy, Tom Stern, Richard Marner, Warren Mitchell, Richard Caldicot, Beatrix Lehmann und Bernard Lee
Drehbuch: Paul Dehn, Guy Trosper und John Le Carré
Kamera: Oswald Morris
Musik Sol Kaplan
Genre: Abenteuer, Action, Krimi und Thriller
Produktionsjahr: 1965
Originaltitel: "The Spy Who Came In From The Cold"
Untertitel: Ja
In HD: Ja