Am Donnerstag (18.12.2025) lief des Kulturmagazin "28 Minuten" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "28 minutes" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"28 Minuten" im TV: Darum geht es in "Club: Sozialversicherungshaushalt"
Am Freitag entschlüsselt Renaud Dély die Ereignisse der Woche gemeinsam mit unseren Clubmitgliedern. Heute dabei: Pascal Blanchard (Historiker), Blanche Leridon (Redaktionsleiterin des Institut Montaigne), Pierre Jacquemain, (Chefredakteur der Wochenzeitung Politis), und die Pressezeichnerin Marie Morelle. Sozialversicherungshaushalt: Endlich eine Kultur des Kompromisses? Der Sozialversicherungshaushalt wurde in der Nationalversammlung mit einer knappen Mehrheit von 13 Stimmen verabschiedet. Sébastien Lecornu erreichte damit sein Ziel: ein verabschiedeter Haushalt ohne Rückgriff auf Artikel 49.3. Möglich wurde dies durch Zugeständnisse und Verhandlungen. LFI und RN werfen ihm Absprachen vor. PS-Chef Olivier Faure verschaffte der Regierung eine Atempause, indem er seine Partei zur Zustimmung aufrief. Für den Staatshaushalt ist eine Einigung jedoch noch nicht in Sicht. Donald Trump gegen Europa: Warum so viel Hass? Donald Trump attackiert Europa so scharf wie nie zuvor. In einem Interview mit Politico spricht er von einem Kontinent "im Niedergang", regiert von "schwachen" Politikern. Die Aussagen fügen sich in die nationalistische und offen anti-europäische Strategie ein, die das Weiße Haus zuletzt bekräftigte. Wir begrüßen den berühmten französischen Segler Loïck Peyron, dreifacher Gewinner der englischen Transatlantikregatta. In seinem Dictionnaire amoureux illustré de la voile (Illustriertes Lexikon des Segelns - persönlich erzählt), gemeinsam herausgegeben von Gründ und Plon, zeichnet er die Etappen seiner Karriere nach. Seit einigen Monaten liefern sich der Fernsehkonzern Paramount Skydance und die Streaming-Plattform Netflix einen gigantischen Kampf um Warner Bros. Discovery (WBD). Paramount legte ein Angebot in Höhe von 108,4 Milliarden Dollar vor, während Netflix eine Einigung über die Übernahme ankündigte -das Duell der Woche von Frédéric Says.. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"28 Minuten" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Kulturmagazin
Bei: Arte
Mit: Renaud Dely
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "28 Minuten" im TV
Wann und wo Sie die nächsten Episoden von "28 Minuten" sehen können, lesen Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 19.12.2025 | 03:40 Uhr | Arte | 45 Minuten |
| 20.12.2025 | 03:35 Uhr | Arte | 46 Minuten |
| 21.12.2025 | 04:05 Uhr | Arte | 55 Minuten |
| 23.12.2025 | 03:40 Uhr | Arte | 58 Minuten |
| 24.12.2025 | 03:45 Uhr | Arte | 58 Minuten |
| 25.12.2025 | 03:50 Uhr | Arte | 46 Minuten |
| 27.12.2025 | 03:45 Uhr | Arte | 46 Minuten |
| 28.12.2025 | 04:00 Uhr | Arte | 46 Minuten |
| 30.12.2025 | 03:50 Uhr | Arte | 46 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
