oder

"37°: Wie wir lieben wollen" bei 3sat verpasst?: Wiederholung des Dokumagazin im TV und online

Am Dienstag (13.05.2025) gab es "37°: Wie wir lieben wollen" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Dokumagazin als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "Wie wir lieben wollen" nicht schauen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"37°: Wie wir lieben wollen" im TV: Darum geht es in dem Dokumagazin

Beziehungsformen jenseits der Monogamie sind noch immer ein Tabu. Trotzdem wollen viele Menschen offenbar nicht mehr monogam leben. "37°" begleitet eine offene und eine polyamore Beziehung. Der Film zeigt, wie die Menschen in den unterschiedlichen Paarkonstellationen mit der Liebe umgehen. Es wird deutlich, dass es keine pauschalen Antworten, kein richtig und kein falsch gibt. Was bleibt, ist die Frage: Wie wollen wir eigentlich lieben? Für den Film hat Maximilian Damm eine offene und eine polyamore Beziehung über einen längeren Zeitraum begleitet. Die Protagonist*innen haben das Filmteam sehr nah in ihr Leben gelassen - und sich auch den unangenehmen Fragen zum Thema Liebe offen gestellt. Svenja (38) ist Mutter eines dreijährigen Sohnes und seit vier Jahren verheiratet mit Johannes. Die Beziehung ist sehr verbindlich - nur der Sex ist es nicht. Die beiden führen seit einigen Jahren eine offene Beziehung: Sex mit anderen ist erlaubt. Allein oder zu zweit. Der Film begleitet die beiden Hamburger zu einem Date mit einem anderen Paar. Wie das ausgeht, ist ungewiss: "Es kann durchaus sein, dass wir Sex haben, aber bestimmt nicht vor laufender Kamera", schmunzelt Svenja kurz vor dem Date. Die 38-Jährige und ihr Mann haben sich dieses gegenseitige Vertrauen erarbeitet, wie sie sagen. Heute gäbe es nichts, was sie sich nicht sagen könnten. Doch das war nicht immer so: Ihre Beziehung wäre in der Vergangenheit fast gescheitert, weil Johannes sich zu anderen Frauen hingezogen fühlte - und Svenja mehrfach betrogen hat. Nur durch gnadenlose Offenheit und Ehrlichkeit sich selbst und dem Partner gegenüber konnten die beiden ihre Beziehung retten. Auch Paula hat schon die Erfahrung gemacht, sich für ihre Beziehungsform erklären zu müssen. Die 34-Jährige lebt in einer polyamoren Beziehung mit zwei Männern, die sie beide liebt. Diese Erfahrung machte sie schon als Kind. Damals fragte sie ihre Mutter, ob das "normal" sei, wenn man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt ist. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"37°: Wie wir lieben wollen" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokumagazin

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 29 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Sendetermine von "37°: Wie wir lieben wollen" im TV

Wo und wann Sie andere Folgen von "37°: Wie wir lieben wollen" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Datum Uhrzeit Sender Dauer
- 13.05.2025 22:15 Uhr ZDF 30 Minuten
- 20.05.2025 00:10 Uhr 3sat 30 Minuten
Moppis letzter Sommer 20.05.2025 22:15 Uhr ZDF 30 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.