oder

"Riverboat" bei MDR im Stream und TV: So sehen Sie die Talkshow

Heute, am 15.06.2025, gibt es die Talkshow "Riverboat" im TV zu sehen. Alle Infos zur heutigen Sendung, zum Live-Stream und der Wiederholung von "Die MDR-Talkshow aus Leipzig" erfahren Sie hier. Weiterhin die nächsten TV-Termine von "Riverboat" in der Übersicht.
Wer "Riverboat" mit "Die MDR-Talkshow aus Leipzig" auf gar keinen Fall verpassen will, sollte um 12:45 Uhr bei MDR einschalten, denn hier läuft die Sendung. Für diejenigen, die lieber im Netz fernsehen: MDR bietet online auch einen Live-Stream an.

"Riverboat" heute im TV und Live-Stream mit "Die MDR-Talkshow aus Leipzig"

Emil Steinberger, Schweizer Komiker-Legende

Der frisch gebackene Vater mit Kinderwagen, der Kampf mit dem Kreuzworträtsel oder der Polizeibeamte und die Bombe - ein paar Stichworte genügen und schon können viele bis heute die Sketche des unvergleichlichen Emil Steinberger mitsprechen. Niemand karikiert wie er den ganz normalen Menschen im ewigen Kampf mit den Tücken des Alltags. Damit spielt er sich in die Herzen des deutsch- und französischsprachigen Europas, ist in den 70er und 80er Jahren ein Mega-Star und der berühmteste Schweizer.

Mit sehr lebendigen 92 Jahren hat er nun mit seiner Frau Niccel eine Kino-Doku über sein bewegtes Leben gedreht. "Typisch Emil - Vom Loslassen und Neuanfangen", in der Schweiz bereits mit dem Prix Walo ausgezeichnet, erzählt, wie sich der Sohn eines kleinen Beamten aus der Enge befreit und seinem Herz auf die Bühne folgt.

Max Giermann, Schauspieler und Comedy-Star

"Du dumme Sau!" Er hat den Satz wieder salonfähig gemacht. Keiner parodiert Klaus Kinski so überzeugend und lustig, wie Schauspieler und Parodist Max Giermann. Ein bisschen ist er seiner Paraderolle inzwischen entwachsen. In seinem 50. Lebensjahr ist der Freiburger auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Die findet er inzwischen in der bildenden Kunst.

Ja, Max Giermann strebt eine Karriere als ernstzunehmender Maler an, eröffnet am 12. Juni seine bereits zweite Solo-Ausstellung, diesmal in Dresden. Der Absolvent der Berliner Schauspielhochschule "Ernst Busch" startete seine Karriere als Clown. "Ich habe beide Seiten in mir. Das Anarchische des Clowns und das Perfektionistische des ausgebildeten Schauspielers." Dazu eine große Portion Humor und Kreativität.

Elke Büdenbender, Deutschlands "First Lady" und Richterin

Elke Büdenbender ist eine Frau mit Haltung, Herkunft und Herz. Aufgewachsen in Siegen als Tochter eines Schlossers, war sie die Erste in ihrer Familie, die studierte - und dann sogar Karriere als Juristin machte.

Wann wird "Riverboat" vom 15.06.2025 wiederholt? TV-Termin und MDR-Mediathek MDR

Sie werden "Riverboat" heute um 12:45 Uhr nicht schauen können? Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Bei MDR im TV wird es vorerst keine Wiederholung geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"Riverboat" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 15.06.2025

Bei: MDR

Thema: "Talkshow"

Produktionsjahr: 2025

Länge: 118 Minuten (Von 12:45 bis 14:43 Uhr)

In HD: Ja

Weitere Folgen von "Riverboat" im TV

Wann und wo sie weitere Episoden von "Riverboat" im TV sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Die MDR-Talkshow aus Leipzig 0 20.06.2025 22:00 Uhr MDR 130 Minuten
Die MDR-Talkshow aus Leipzig 0 22.06.2025 01:20 Uhr MDR 130 Minuten
Die MDR-Talkshow aus Leipzig 0 22.06.2025 11:45 Uhr MDR 128 Minuten
Die MDR-Talkshow aus Leipzig 0 27.06.2025 22:00 Uhr MDR 125 Minuten

Die Angaben zur Staffel und der Episodennummer werden von den jeweiligen TV-Sendern vergeben und können von der Nomenklatur in den offiziellen Episodenguides abweichen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.