oder

"Tatort" bei ARD: "Weil sie böse sind" als Wiederholung online und im TV

Am Montag (04.08.2025) lief "Tatort" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 23:50 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film "Weil sie böse sind" von Florian Schwarz zu schauen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Tatort" im TV: Darum geht es in "Weil sie böse sind"

Rolf Herken, alleinerziehender Vater eines autistischen Sohnes und finanziell in die Enge getrieben, bittet die Familie Staupen um Hilfe. Aus seinen genealogischen Studien glaubt er zu wissen, dass sich die Vorfahren beider Familien schon einmal im Mittelalter begegnet sind und dass die Familie Staupen ihren bis zum heutigen Tag anhaltenden Wohlstand auf dem Rücken seiner Familie begründet hat.

Mit den Vorwürfen und der Bitte konfrontiert, demütigt Familienoberhaupt Staupen Herken, bis dieser ihn im Affekt erschlägt. Kurz darauf werden auch der Bruder und die Schwester des Ermordeten tot aufgefunden. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Tatort" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Weil sie böse sind" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Florian Schwarz

Mit: Andrea Sawatzki, Jörg Schüttauf, Milan Peschel, Matthias Schweighöfer, Peter Lerchbaumer, Thomas Balou Martin, Markus Boysen, Adele Neuhauser, Peter Davor und Paul Busche

Drehbuch: Michael Proehl

Kamera: Dominik Schunk

Musik Fabian Römer

Genre: Krimi

Produktionsjahr: 2010

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Tatort"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Wiederholung von "Tatort" im TV

Wann und wo Sie weitere Ausgaben von "Tatort" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Tiere der Großstadt 0 06.08.2025 22:10 Uhr MDR 90 Minuten
Totes Herz 0 08.08.2025 22:20 Uhr Das Erste 90 Minuten
Love is pain 0 10.08.2025 20:15 Uhr Das Erste 90 Minuten
Love is pain 0 12.08.2025 00:00 Uhr Das Erste 90 Minuten
Ein ehrenwertes Haus 0 13.08.2025 22:10 Uhr MDR 90 Minuten
Zerrissen 0 17.08.2025 20:15 Uhr Das Erste 90 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.