Am Dienstag (23.06.2026) gab es "Die Muscheltaucherinnen vom Kongo-Delta" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reportagereihe als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Die Taucherinnen im Kongodelta" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Muscheltaucherinnen vom Kongo-Delta" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe
Mitten im Delta des Kongo-Flusses liegt die Insel Kizunga Manianga. Sie ist umgeben von mäandernden Flussarmen und verwunschenen Mangrovenwäldern. Dort leben und arbeiten Muscheltaucherinnen, das Tauchen ist im Fluss-Delta traditionell Frauensache. Die Taucherinnen tragen hohe Verantwortung: Ihre Familien sind auf die Erträge angewiesen; und weil der Fischfang zurückgeht, sind viele Männer fort, um anderswo Geld zu verdienen. Die Muscheln sind für viele Familien die Rettung. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Muscheltaucherinnen vom Kongo-Delta" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Reportagereihe
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Die Muscheltaucherinnen vom Kongo-Delta" im Fernsehen
Wo und wann Sie andere Ausgaben von "Die Muscheltaucherinnen vom Kongo-Delta" schauen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|
| Magische Tempelküche | 23.06.2026 | 16:20 Uhr | Arte | 35 Minuten |
| Ritterspiele an der Burg Belmonte | 29.06.2026 | 06:05 Uhr | Arte | 50 Minuten |
| Litauens rollendes Theater | 01.07.2026 | 05:55 Uhr | Arte | 55 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
