Wo und wann Sie die Wiederholung Politikmagazin "frontal" vom Donnerstag (19.03.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "frontal" bei ZDF nicht sehen konnten: Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"frontal" im TV: Darum geht es in Politikmagazin
? Weniger Industrie, mehr Abstiegsangst - Wer vertritt heute noch die Arbeiter?
? Wenn die Miete arm macht - Wohnungsnot in Deutschland
? Klimaziele in Gefahr - Warum die Energiewende stockt
Wenn die Miete arm macht
Wohnungsnot in Deutschland
Eine aktuelle Studie des Paritätischen Wohlfahrtsverbands zeigt: In Deutschland sind deutlich mehr Menschen von Armut betroffen, wenn die Wohnkosten wie Miete und Strom vom Einkommen abgezogen werden. Gleichzeitig hat sich die Lage auf dem Wohnungsmarkt in den vergangenen Jahren weiter verschärft. Vor allem in Städten und Ballungsgebieten sind die Angebotsmieten selbst für Menschen mit durchschnittlichem Einkommen kaum noch bezahlbar.
Weniger Industrie, mehr Abstiegsangst
Wer vertritt heute noch die Arbeiter? Die deutsche Industrie steckt in der Krise. In der Automobilbranche sorgt der massive Abbau von Arbeitsplätzen für Verunsicherung, während der wirtschaftliche und technologische Wandel ganze Unternehmen unter Druck setzt. Viele Beschäftigte fürchten den sozialen Abstieg - und zweifeln zunehmend daran, dass Politik, Gewerkschaften und Betriebsräte ihre Interessen noch wirksam vertreten.
Klimaziele in Gefahr
Warum die Energiewende stockt
Die aktuelle Energiepolitik der Bundesregierung ignoriert nach Ansicht von Wissenschaftlern die Vorgaben des Klimaschutzgesetzes und verschiebt wirksamen Klimaschutz in eine unbestimmte Zukunft. Juristen bewerten dieses Vorgehen als verfassungswidrig. Riskiert Bundesministerin Katherina Reiche (CDU) mit ihrer Energiepolitik eine Verfassungskrise? (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"frontal" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Politikmagazin
Bei: ZDF
Mit: Daniel Pontzen
Produktionsjahr: 2026
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Sendetermine von "frontal" im Fernsehen
Wo und wann Sie die nächsten Episoden von "frontal" schauen können, lesen Sie hier:
| Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|
| 24.03.2026 | 21:00 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| 26.03.2026 | 04:00 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| 31.03.2026 | 21:00 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
