oder
Mascha und der Bär
Mascha und der Bär
© KiKA/Animaccord Animation Studio

"Mascha und der Bär" bei KiKa im Livestream und TV: Wie geht es in Folge 71 der Animationsserie weiter?

Was passiert heute, am 12.01.2026, bei "Mascha und der Bär"? Das erfahren Sie im TV - und hier: Alle News zu Übertragung, Live-Stream online und der Wiederholung von "Ungezogene Beeren / Eiskalte Ritter" hier, außerdem eine Übersicht kommender TV-Termine von "Mascha und der Bär". Für diejenigen, die eher im Internet fernsehen: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Mascha und der Bär" heute im Livestream und TV: Darum geht es in "Ungezogene Beeren / Eiskalte Ritter"

Ungezogene Beeren: Als der Bär Himbeeren pflücken will, gerät er in einen Sumpf. Damit Mascha nichts passiert, stellt er ein Warnschild auf. Obwohl Mascha dem Bären verspricht, nicht über den Sumpf zu gehen, tut sie es doch. Leider bleibt ihre Freundin Rosie dabei stecken. Als Mascha Hilfe holt, bleibt einer nach dem anderen ebenfalls im Sumpf stecken. Wohl oder übel muss Mascha den Bären um Hilfe bitten. Mit einem riesigen Ballon eilt er zu Hilfe und rettet die ganze Bagage. Eiskalte Ritter: Mascha langweilt sich beim Tisch-Eishockey und sucht mit Hilfe der Zeitmaschine des Bären Ablenkung im Mittelalter. Versehentlich holt sie sich wilde, kriegerische Ritter in die Gegenwart, die sie bis ins Haus verfolgen. Doch Mascha weiß sie mit einem Trick zu besiegen und fordert die Niederlegung der Waffen. Doch die Ritter hauen sich weiter die Helme ein. Ob ein Eishockeyspiel die Gemüter beruhigt?

"Mascha und der Bär" am 12.01.2026: Wiederholung von "Ungezogene Beeren / Eiskalte Ritter" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Für all diejenigen, die "Mascha und der Bär" heute, am 12.01.2026 um 06:05 Uhr, nicht sehen können: Schauen Sie doch mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei KiKa vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

Alle Infos zu "Mascha und der Bär" im TV

Datum: 12.01.2026

Bei: KiKa

Folge: 71 ("Ungezogene Beeren / Eiskalte Ritter")

Genre: Animationsserie

Produktionsjahr: 2015

Länge: 15 Minuten (Von 06:05 bis 06:20 Uhr)

In HD: Ja

Weitere Folgen von "Mascha und der Bär" im TV

Wann und wo sie weitere Folgen von "Mascha und der Bär" im TV sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Die Schatzinsel, Die Quadratur des Balls 72 13.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Mascha weiß es am besten, Die kleine Seejung-Mascha 73 14.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Wer ist der Boss?, Lügen haben kurze Beine 57 15.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Der Zauberhut, Bälle für alle Fälle 66 16.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Die Wolfschule, Die beste Medizin 67 19.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Katz und Maus, Quartett in Schrott-Dur 68 20.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Spielwahnwitz, Das beste Talent von allen 78 21.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Geschenke sind nicht alles, Theater ums Theater 76 22.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten
Beste Manieren, Besuch aus dem All 65 23.01.2026 06:05 Uhr KiKA 15 Minuten

Die Angaben zu Staffel und der Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Nomenklatur in den offiziellen Episodenguides abweichen.

Den Trailer zu "Mascha und der Bär" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.