Wie ging es am Montag (22.12.2025) weiter bei ? Die Antwort gibt es hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie die kommenden TV-Termine von "Elefant, Tiger & Co.".
Wenn Sie Zoodoku bei MDR nicht schauen konnten, die Episode 284 ("Geschichten aus dem Leipziger Zoo") aber noch sehen wollen: Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Elefant, Tiger & Co." im TV: Darum geht es in "Geschichten aus dem Leipziger Zoo"
Kümmernd Draußen ist es kalt und ungemütlich - der Winter kommt schnellen Fußes, doch drinnen in Dieters Tropenhalle, da ist die Welt noch in Ordnung: Eine heile Welt! Jeden Morgen begrüßt Dieter Georgi alle seine Schützlinge und schaut, ob es ihnen gut geht. Einzig und allein Familie Kantschil will immer mit ihm verstecken spielen. Ob Dieter sie findet? Kriechend Die Boas im Leipziger Zoo haben sich mit Salmonellen infiziert. Nicht dramatisch, aber unangenehm für Mensch und Tier. Eine Woche müssen die Schlangen nun in der Quarantäne verbringen und Heiko Schäfer darf ihr Terrarium mit übelriechenden Mittelchen keimfrei machen. Na toll! Und: Um die Schlangen dann von den Salmonellen zu befreien, muss er sie auch noch einzeln fangen. Nicht ganz ohne, denn die Boas gelten als sehr, sehr bissig. Krabbelnd Zola, das kleine Gorillababy, ist jetzt sechs Monate alt und wird langsam flügge. Allein die Fortschritte, die sie in den letzten beiden Wochen gemacht hat: Unglaublich! Und ausgerechnet in dieser Zeit war ihr Pfleger Rainald Herrmann im Urlaub. Nun ist er wieder zurück und hat seinen ersten Arbeitstag. Na, der wird Augen machen, was die kleine Zola schon so alles kann! (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Elefant, Tiger & Co.": Alle Darsteller und Infos in "Geschichten aus dem Leipziger Zoo" auf einen Blick
Folge: 284 ("Geschichten aus dem Leipziger Zoo")
Bei: MDR
Mit: Christa Bachmann, Maria Bischoff, Klaus Eulenberger, Dieter Georgi, Reinald Herrmann, Marco Mehner, Konstantin Ruske, Heiko Schäfer und Christian Steyer
Produktionsjahr: 2008
Länge: 23 Minuten
Die nächsten Sendetermine von "Elefant, Tiger & Co." im Fernsehen
Wann und wo Sie andere Folgen von "Elefant, Tiger & Co." sehen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|
| Reine Geschmackssache: Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 22.12.2025 | 14:25 Uhr | MDR | 50 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 23.12.2025 | 10:35 Uhr | MDR | 23 Minuten |
| Die Heimkehrer: Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 23.12.2025 | 14:25 Uhr | MDR | 50 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 26.12.2025 | 19:50 Uhr | MDR | 25 Minuten |
| Ein Gourmet mit acht Armen | 0 | 29.12.2025 | 10:40 Uhr | MDR | 23 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 30.12.2025 | 10:35 Uhr | MDR | 23 Minuten |
| Partnervermittlung für Zootiere | 0 | 31.12.2025 | 12:10 Uhr | MDR | 90 Minuten |
| Die Entdeckung der neuen Welt | 0 | 02.01.2026 | 10:35 Uhr | MDR | 23 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 02.01.2026 | 19:50 Uhr | MDR | 25 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 03.01.2026 | 02:05 Uhr | MDR | 25 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 04.01.2026 | 03:05 Uhr | MDR | 25 Minuten |
| Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 05.01.2026 | 10:35 Uhr | MDR | 23 Minuten |
| Machtwechsel am Königshof: Geschichten aus dem Leipziger Zoo | 0 | 05.01.2026 | 14:25 Uhr | MDR | 50 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
