Am 26.11.2025 (Mittwoch) zeigte ZDFneo den Spielfilm "Wilsberg" von Hans-Günther Bücking im Fernsehen. Wann und wo noch einmal übertragen wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Film "Die Bielefeld-Verschwörung" von Hans-Günther Bücking um 20:15 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDFneo-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDFneo im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Wilsberg" im TV: Darum geht es in "Die Bielefeld-Verschwörung"
Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird ermordet, und Manni, der einst nach Bielefeld zog, taucht wieder auf. Nils Erdel ist überzeugt davon, dass die Stadt am Teutoburger Wald gar nicht existiert.
Er beauftragt Wilsberg, ihn zu beschützen, da er verfolgt wird. Der lehnt jedoch ab. Erst als der Verfolger bei Wilsberg auftaucht, nimmt er den Fall an - doch zu spät. Nils ist tot. Angeblich ein Herzinfarkt. Wilsberg vermutet einen Mord, kann aber Anna Springer nicht dazu bringen, die Leiche obduzieren zu lassen.
Durch einen Trick überredet er Overbeck, die Leiche doch zur Obduktion zu geben, und tatsächlich: Nils Erdel wurde umgebracht. Jetzt ist auch Anna Springer überzeugt. Plötzlich taucht Manni, Wilsbergs alter Freund aus Bielefeld, im Antiquariat auf. In seinem Büro im Bauamt wurde eingebrochen.
Obwohl nichts gestohlen wurde, hat Manni doch ein ungutes Gefühl. Eine Adresse, die die Einbrecher auf seinem Notizblock hinterlassen haben, hat Manni nach Münster geführt. Es ist die Adresse von Nils Erdel. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wilsberg" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Die Bielefeld-Verschwörung" auf einen Blick
Bei: ZDFneo
Von: Hans-Günther Bücking
Mit: Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek, Roland Jankowsky, Heinrich Schafmeister, Marion Mitterhammer, Alwara Höfels, Fjodor Olev und Robert Gallinowski
Drehbuch: Timo Berndt
Kamera: Hans-Günther Bücking
Musik Dirk Leupolz
Genre: Krimi
Produktionsjahr: 2012
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Wilsberg"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Wiederholung von "Wilsberg" im TV
Wo und wann Sie weitere Ausgaben von "Wilsberg" sehen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Halbstark | 4 | 6 | 03.12.2025 | 20:15 Uhr | ZDFneo | 90 Minuten |
| Oh du tödliche ? | 3 | 8 | 09.12.2025 | 21:45 Uhr | ZDFneo | 85 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
