Wo und wann Sie die Wiederholung des Kulturmagazin "aspekte" vom Freitag (06.03.2026) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei ZDF nicht sehen können, möchten "aspekte" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"aspekte" im TV: Darum geht es in "Gewinner oder Verlierer - Männer in der Krise"
Männer stecken in der Krise. Zwar gelten patriarchale Männerbilder als toxisch, und doch feiern sie auf der politischen Weltbühne und in den sozialen Medien ein Comeback. Was gilt also?
Eines scheint klar: Es ist viel mehr möglich als früher. Es gibt verschiedene Männerbilder, die in Ordnung sind - aber auch viele, die gar nicht gehen. Wie geht es den Männern dabei? Und woran sollen sich vor allem junge Männer orientieren?
Keine einfache Situation. Jo Schück versucht, in Begegnungen mit Männern, die sich intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt haben, ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen. Dafür trifft er sich mit dem Comedian Aurel Mertz, Autor des Buchs "Alpha-Boys", zu einer typischen Männer-Challenge auf einer Kartbahn, geht mit dem Schauspieler Samir Salim aus der RTL-Serie "Softies" in ein Katzencafé, nimmt an einem Fußballtraining, geleitet vom Coach und Sportwissenschaftler Younis Kamil, teil, redet mit dem Schriftsteller Matthias Politycki über dessen Buch "Mann gegen Mann: Von alten und neuen Tugenden" und lässt sich von Christian Brandes alias Schlecky Silberstein im Gym erläutern, warum gilt, wie es der Untertitel seines Buchs "Der Penis-Fluch" formuliert: "Männer sind arme Schweine - Es gibt keine Hoffnung, aber wir dürfen sie nicht aufgeben". (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"aspekte" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Kulturmagazin
Bei: ZDF
Mit: Jo Schück
Produktionsjahr: 2026
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
