oder

"aspekte" bei ZDF verpasst?: Wiederholung des Kulturmagazin online und im TV

Am Freitag (12.12.2025) gab es "aspekte" im TV. Wann und wo Sie das Kulturmagazin als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "aspekte" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"aspekte" im TV: Darum geht es in "Mehr Hoffnung bitte!"

Am Ende eines harten Jahres fragt der unverbesserliche Optimist Jo Schück: Was gibt uns angesichts der düsteren Weltlage eigentlich noch Grund zur Hoffnung? Hoffnung kommt von machen, glaubt Schück und durchquert für "aspekte" die Republik auf der Suche nach Hoffnungsvollem. Dabei findet er - zur eigenen Überraschung - so einiges. Denn "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht", hat Václav Havel gesagt. In der immersiven Ausstellung "Digital by Nature" in der Kunsthalle München spinnt Jo diesen Gedanken, mit Hinsicht auf die Rolle des Menschen in der digitalen Welt, weiter. Er diskutiert mit Kardinal Reinhard Marx, wie Hoffnung und Freiheit sich beeinflussen, und führt den Gedanken mit dem Schauspieler und Erstlingsautor Victor Schefé fort, der von seiner Mutter an die Stasi verraten wurde, und die Hoffnung trotzdem nie aufgegeben hat. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"aspekte" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Kulturmagazin

Bei: ZDF

Mit: Jo Schück

Produktionsjahr: 2025

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.