oder

"Ballon" nochmal sehen: Der Spielfilm von Michael Herbig als Wiederholung

Am Mittwoch (04.10.2023) lief "Ballon" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 01:45 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Michael Herbig zu sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Ballon" im TV: Darum geht es in dem Thrillerdrama

Im Jahr 1979 arbeiten in Thüringen die beiden Familien Srelzyk und Wetzel bereits seit zwei Jahren an dem waghalsigen Plan, mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR zu fliehen. Als der Ballon kurz vor der westdeutschen Grenze abstürzt und die Stasi die Ermittlungen aufnimmt, müssen die Familien in kürzester Zeit einen neuen Ballon bauen, bevor die Stasi ihnen auf die Spur kommt. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Ballon" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Michael Herbig

Mit: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Alicia von Rittberg, Thomas Kretschmann, Jonas Holdenrieder, Tilman Döbler, Christian Näthe, (Es ist ein Fehler aufgetreten), Emily Kusche, Till Patz und Ben Teichmann

Drehbuch: Kit Hopkins, (Es ist ein Fehler aufgetreten) und Michael Herbig

Kamera: Torsten Breuer

Musik Marvin Miller und Ralf Wengenmayr

Genre: Dokumentarfilm, Drama und Thriller

Produktionsjahr: 2018

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Ballon"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Ballon" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.