oder

"Das Traumschiff" bei ZDF: Wiederholung von Episode 58, Staffel 1 online und im TV

Am Sonntag (09.11.2025) lief eine weitere Episode des Familienfilms "Das Traumschiff" im TV. Alles zur Wiederholung online und im Fernsehen. Alles zu "Das Traumschiff" erfahren Sie hier.

Sie haben den Familienfilm bei ZDF nicht schauen können und möchten die Episode 58 aus Staffel 1 ("Vietnam") aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Das Traumschiff" im TV: Darum geht es in "Vietnam"

Das "Traumschiff" nimmt diesmal Kurs auf Vietnam. Kapitän Paulsen, seiner Crew und den Gästen an Bord steht eine ereignisreiche Reise bevor. Für Cornelia Feller soll diese Reise zur schönsten ihres Lebens werden. An Bord des "Traumschiffes" soll ihre Hochzeit mit Ulf Höffer stattfinden. Der zukünftige Gatte möchte eigentlich im nächsten Hafen an Bord kommen, brennt jedoch mit einer anderen durch. Cornelia sitzt nun mit seinem besten Freund und Trauzeugen Nico allein an Bord. Die Absage kommt äußerst gefühlsbetont per "Und Tschüss"-Fax. Unter der asiatischen Sonne kommen sich die Alleingelassenen näher. Beatrice erhält unerwarteten Besuch von drei ehemaligen Schulfreundinnen. Obwohl die Pubertät bei allen Beteiligten schon ein Weilchen her ist, lassen sich die alten Sticheleien aus dem Klassenzimmer nicht vermeiden - die Damen führen alle einen höchst unterschiedlichen Lebensstil. Und dann lüftet Beatrice ein Geheimnis, das damals beinahe zum Bruch mit ihrer besten Freundin Renate geführt hätte und das auch heute noch für erhebliche Verwirrung sorgt. Ganz und gar können sich die Mütter Dagmar Rüdiger und Sonja Berthold ihren Kindern widmen. Dagmar ist seit fünf Jahren Witwe und hat eine innige Beziehung zu ihrer Tochter Rebecca. Sonja Berthold hingegen kommt mit ihrer Scheidung überhaupt nicht zurecht. Selbst Felix gelingt es nicht, seiner Mutter zu helfen; zu tief sitzen die Verletzungen. Rebecca und Felix haben sich auf dem Schiff angefreundet, und so ist es nicht verwunderlich, dass auch deren Mütter mehr und mehr gemeinsam unternehmen. Durch Dagmar lernt Sonja wieder zu lachen und beschließt, ihr Leben mit ihrem Sohn endlich selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann holt sie ein lange verdrängtes Ereignis ein, und es beschleicht sie ein unheimlicher Verdacht, der nicht nur ihr eigenes Familienleben, sondern auch das von Dagmar und Rebecca auf dramatische Weise verändert. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Das Traumschiff": Alle Darsteller und Infos in "Vietnam" auf einen Blick

Folge: 58 / Staffel 1 ("Vietnam")

Bei: ZDF

Mit: Siegfried Rauch, Heide Keller, Horst Naumann, Gila von Weitershausen, Heidelinde Weis, Gertraud Jesserer, Harald Schmidt, Carin C. Tietze, Catherine Flemming und Marie-Lou Bäumer

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2010

Länge: 100 Minuten

Alle Folgen von "Das Traumschiff" im Fernsehen

Wo und wann Sie weitere Episoden von "Das Traumschiff" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
New York, Savannah, Salvador da Bahia, Brasilien 1 65 10.11.2025 02:45 Uhr ZDF 125 Minuten
Botswana 1 53 11.11.2025 02:50 Uhr ZDF 90 Minuten
Peru - Miami 1 60 14.11.2025 00:45 Uhr ZDF 125 Minuten
Papua-Neuguinea 0 0 14.11.2025 02:50 Uhr ZDF 110 Minuten
Rio de Janeiro 1 56 15.11.2025 03:30 Uhr ZDF 95 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Den Trailer zu "Das Traumschiff" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.