oder

"Unterwegs in Sachsen-Anhalt" bei MDR: Wiederholung des Reisemagazins im TV und online

Wo und wann Sie die Wiederholung des Reisemagazins "Unterwegs in Sachsen-Anhalt" vom Montag (22.06.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR nicht schauen können, möchten "Unterwegs in Sachsen-Anhalt" aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Unterwegs in Sachsen-Anhalt" im TV: Darum geht es in "Trend Campen"

Egal ob bequem im Dachzelt auf dem eigenen Auto oder ganz einfach im Zelt, aber mit Hund: Beides wunderbare Erlebnisse, auf die man sich gut vorbereiten sollte. Worauf zu achten ist, testet MDR-Reporter Paul Lüder. Seine Kriterien für seinen ersten Dachzelt-Kurztrip: guter Ausblick, WC am Stellplatz und günstig muss es sein. Doch wo darf Paul mit seinem Dachzelt eigentlich überall stehen? Mitten in der Natur? Auf einem Wohnmobilstellplatz? Oder auf einem Parkplatz am Wegesrand? Rechtsanwalt Christian Solmecke hilft weiter und klärt auf. Pauls Campingabenteuer startet bei Bitterfeld an der Goitzsche auf einem klassischen Campingplatz. Den zweiten Stellplatz findet er bei einer Winzerin bei Halle. Wie geht die Challenge aus? Campingurlaub mit Hund liegt voll im Trend. Fast überall sind Hunde auf Campingplätzen willkommen, meist mit Extrakosten. Aber wie hundefreundlich sind die Campingplätze tatsächlich? Worauf sollten Hundebesitzer achten? Paul und sein Hund Ole sind seit zehn Jahren ein Team, aber für "Unterwegs in Sachsen-Anhalt" gehen sie zum ersten Mal gemeinsam auf Campingurlaub und sammeln fünf Tipps für einen entspannten Trip. Denn es läuft nicht immer alles perfekt. Das Outdoor-Abenteuer startet in Bad Schmiedeberg auf einem Campingplatz. Das zweite Ziel ist der private Garten von Hundetrainerin Ramona Wegemann in Könnern. "Beide Campingplätze haben uns super gut gefallen", sagt Paul Lüder. "Aber das Schöne ist: Man lernt sich besser kennen, auch nach zehn Jahren. Und es schweißt irgendwie total zusammen, wenn man zusammen in so einem Zelt schläft." Paul stellt fest: "Vorbereitung ist das A und O! Das funktioniert mit unseren fünf Tipps für einen entspannten Campingtrip mit Hund sehr gut." (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Unterwegs in Sachsen-Anhalt" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Reisemagazin

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2024

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Sendetermine von "Unterwegs in Sachsen-Anhalt" im TV

Wann und wo Sie die nächsten Episoden von "Unterwegs in Sachsen-Anhalt" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Datum Uhrzeit Sender Dauer
Entdeckungen am Harzer-Hexen-Stieg 27.06.2026 18:15 Uhr MDR 30 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.