oder

Doku-Tipps heute am Freitag (18.07.2025) "Paradiese aus Menschenhand" und "MDR um 4"

Sie sind heute, am Freitag, auf der Suche nach im Free-TV? Ab 10:45 Uhr erwarten Sie wieder schönste Dokumentationen im TV. Machen Sie es sich gemütlich und sehen Sie. Das sind die schönsten Dokumentationen des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Dokumentation: "Paradiese aus Menschenhand" (10:45 Uhr auf Arte)

Moor-Landschaften sind Heimat vieler selten gewordener Tier- und Pflanzenarten. Doch fast unbemerkt von der Öffentlichkeit sind immer mehr Moorflächen verschwunden - trockengelegt für die Landwirtschaft oder um Torf abzubauen. Ein besorgniserregender Verlust, der zudem den Klimawandel anheizt. Denn Moore sind wahre "CO2-Staubsauger" - ihre Pflanzen entnehmen der Atmosphäre jedes Jahr gigantische Mengen des Treibhausgases und speichern es im Torfboden.

Regionalmagazin: "MDR um 4" (17:00 Uhr auf MDR)

Das Geheimnis guter Pizza ist ein guter Teig. Wenn dann noch feine Tomatensauce mit ausgesuchtem Belag auf den Teig kommen, wird die Pizza eine köstliche Abwechslung und schmeckt allen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.