oder

Kinderfernseh-Tipps "Der Teufel und seine zwei Töchter" und "Die Schlümpfe"

Mit den Kids-Tipps sind Sie wieder bestens informiert, egal ob Animationsserie, Kinderfilm oder Kindershow: Wir haben wieder vier schöne Kindersendungen aus dem Fernsehprogramm für Sie herausgesucht, damit Sie nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Jean-Loup Horwitz, Eva Mannschott und Thomas Heinze. Das sind die Kids-Tipps .

Spannender Kinderfilm: "Der Teufel und seine zwei Töchter" mit Thomas Heinze und Karin Baal (Do. 17:35 Uhr auf 3sat)

Dank seines Kartenglücks und der Ratschläge der weisen Frau Teresa kann der junge Martin im Spiel den Teufel besiegen. Dieser fordert nun Martin heraus, in der Hölle drei Aufgaben zu lösen.

Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Romantik: 1/5

Animationsserie: "Die Schlümpfe" mit Jean-Loup Horwitz und Anna Ramade (Do. 17:35 Uhr auf KiKa)

Papa Spatz: Bei einem Unfall im Labor tauscht Papa Schlumpf seinen Körper mit einem Spatz. Schlumpfine und Schlaubi bitten Schlumpfhilde um Hilfe. Als sie herausfinden, dass der vermeintliche Papa Schlumpf nun ein Vogel ist, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Sie finden Papa Schlumpf im Turm von Großmaul. Nachdem es noch einmal zu einem Unfall mit dem Elixier kommt, und alle ihre Körper untereinander wechseln, eilt Schlumpfhilde zu Hilfe.

Kindermagazin: "Löwenzahn" mit Eva Mannschott und Sanam Afrashteh (Do. 19:25 Uhr auf KiKa)

Hier kann man immer wieder etwas Neues lernen - über Tiere und Pflanzen, über das Weltall, die alten Römer oder über gesunde Ernährung. Hier macht Lernen richtig Spaß!.

Kindershow: "Sesamstraße" (Fr. 07:45 Uhr auf KiKa)

Die deutsche Variante der wohl erfolgreichsten und prägendsten Kindersendung der Welt bringt Vorschulkindern mit Hilfe von Handpuppen und amüsanten Animationsfilmen seit 1972 das Zählen und das Alphabet bei.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.