Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen sechs spannende Sportereignisse herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab Samstag 10:20 Uhr stehen unter anderem Handball, Fußball und Wettbewerb auf dem Programm. Das sind unsere Sport-Empfehlungen:
Wintersport: "sportstudio live" (Sa. 10:20 Uhr auf ZDF)
Skispringen: Weltcup, 40. Spieltag: Herren, Fishtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie (Kommentator: Konstantin Klostermann) / ca. 10:40 Ski alpin: Weltcup, Abfahrt Damen, aus Tarvisio (I) (Kommentator: Julius Hilfenhaus) / ca. 11:45 Nordische Kombination: Weltcup, 5 km Langlauf Damen, aus Oberhof (D) (Kommentatorin: Meili Scheidemann) / ca. 12:10 Nordische Kombination: Weltcup, Skispringen Herren, Zusammenfassung aus Oberhof (D) (Kommentatorin: Meili Scheidemann) / ca.
Fußballmagazin: "Sportschau" mit Lea Wagner (Sa. 18:30 Uhr auf ARD)
18. Spieltag u.a. TSG Hoffenheim - Leverkusen: Inmitten der üblichen Verdächtigen mischt Hoffenheim in der Spitze mit. Erste Anzeichen für eine erfolgreichere Saison als 2024/25 gab es zum Auftakt, als die TSG nach fünf verlorenen Duellen in Folge wieder gegen Leverkusen gewann.
Handball: "Handball: Europameisterschaft" mit Alex Schlüter (Sa. 20:15 Uhr auf ARD)
Auch wenn Deutschland gegen Serbien seit 2006 noch nie verloren hat und Serbien bei der letzten EM vor zwei Jahren bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste, das letzte Aufeinandertreffen bei der WM 2023 zeigt, dass die Aufgabe auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Mit 34:33 ging das Duell nur ganz knapp an die deutsche Mannschaft. Bundestrainer Alfred Gislason ist dennoch zuversichtlich und setzt bei seiner Mannschaft auf Verjüngung: "Wir haben sieben U21-Weltmeister von 2023 im Kader, die sich in der Bundesliga jede Woche beweisen. Ihnen schenke ich mein Vertrauen.".
Fußball: "2. Bundesliga Live" (Sa. 20:15 Uhr auf RTL)
Live-Übertragung des Top-Spiels des 18. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga: Hertha BSC - FC Schalke 04. Auch wenn mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln zwei traditionsreiche Teams die 2. Liga in Richtung Oberhaus verlassen haben, ist die 2. Liga in dieser Saison nicht minder interessant. Die beiden Absteiger Bochum und Kiel wollen direkt wieder hoch, dazu Klubs wie die Hertha, Schalke und Hannover endlich wieder in die Bundesliga. Und aus der 3. Liga kamen mit Bielefeld und Dresden zwei Vereine mit großer Tradition und enthusiastischen Fans dazu.
American Football: "NFL LIVE" mit Jana Wosnitza (Sa. 22:25 Uhr auf RTL)
Live-Übertragung der Partie der Divisional Round der National Football League NFL: Buffalo Bills at Denver Broncos. Das Spiel kommentieren "Coach" Patrick Esume und Ex-NFL-Spieler Björn Werner, Jana Wosnitza moderiert. Ex-NFL-Profi Markus Kuhn ist als Experte live vor Ort und gibt seine Eindrücke vom Spielfeldrand weiter. Die jeweils beiden besten Team der NFC und der AFC, Seattle und Denver, konnten sich direkt für die Divisional Play-offs an diesem Wochenende qualifizieren.
Tennis: "Tennis: Australian Open" (So. 01:30 Uhr auf Eurosport)
Live-Übertragung der Australian Open 2026 im Tennis. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres wird in diesem Jahr zum bereits 114. Mal ausgetragen. Seit 1988 findet es im Melbourne Park statt, in dem sich 24 Hartplätze befinden. Die drei größten davon haben ein mobiles Dach, das nicht in erster Linie vor dem Regen, sondern der immensen Hitze schützen soll. Denn diese ist der größte Feind der jeweils insgesamt 128 Starter. Bei den Herren geht der Weltranglistenerste und Titelverteidiger Jannik Sinner als großer Favorit ins Turnier?.
