oder

Sport-Tipps für das Wochenende "Radsport: Baskenland-Rundfahrt", "Sportschau" und "Das aktuelle Sportstudio"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen vier fesselnde Sportereignisse herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab Samstag 15:00 Uhr stehen unter anderem Radsport, Fußball und Information auf dem Programm. Das sind unsere Sport-Empfehlungen:

Radrennen: "Radsport: Baskenland-Rundfahrt" (Sa. 15:00 Uhr auf Eurosport)

Übertragung der heutigen Etappe der Baskenland-Rundfahrt im Radsport. Das traditionsreiche Etappenrennen wurde 1924 erstmals ausgetragen und findet seit 1952 regelmäßig statt. Es gehört zur UCI WorldTour und führt das Teilnehmerfeld über insgesamt 800 Km am Atlantik entlang und ist mit sehr vielen Anstiegen sehr anspruchsvoll.

Fußballmagazin: "Sportschau" mit Lea Wagner (Sa. 18:30 Uhr auf ARD)

Der 29. Spieltag:
FC Augsburg - TSG Hoffenheim,
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen,
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach,
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt,
1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Union Berlin

2. Liga - Der 29. Spieltag:
1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden,
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern,
Preußen Münster - SpVgg Greuther Fürth?

Sportmagazin: "Das aktuelle Sportstudio" mit Jochen Breyer (Sa. 23:00 Uhr auf ZDF)

"das aktuelle sportstudio" berichtet von den Spielen der 1. Bundesliga, zeigt Ausschnitte des Abendspiels als Free-TV-Premiere und den Sport des Tages. Nicht fehlen darf die Torwand. Hintergründig und informativ: Die Moderatoren talken mit Top-Sportlern, Newcomern und Weltstars, die sich auch an der Torwand beweisen müssen. Sechs Treffer hat noch keiner geschafft. In mehr als 50 Jahren nicht.

Radsport Straßenrennen: "Radsport: Paris_Roubaix" (So. 10:30 Uhr auf Eurosport)

Übertragung des Eintages-Klassikers Paris-Roubaix im Radsport über 258 Km. Die "Königin der Klassiker" wird bereits seit 1896 ausgetragen und verfügt über ein äußerst anspruchsvolles Streckenprofil, das den Fahrern alles abverlangt. Vor allem das Kopfsteinpflaster ist dabei für die Fahrer mit ihren sehr schmalen Reifen extrem gefährlich.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.