Mit den Sport-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Kneipensport, Handball oder Wintersport: Wir haben wieder fünf spannende Sportereignisse aus dem Fernsehprogramm für Sie herausgesucht, damit Sie an diesem Wochenende nur das Beste zu sehen bekommen. Das sind die Sport-Tipps des Tages.
Wintersport: "Sportschau" (09:55 Uhr auf ARD)
U.a.: Ski alpin: Super-G Herren in Livigno. Für Weltcupsiege kassieren die Gewinner zukünftig rund 54 700 Euro und damit circa 4300 Euro mehr als in der Vorsaison. Für die weiteren Podestplätze gibt es nun 25 600 Euro bzw. 13 970 Euro .
Ski alpin: "Ski alpin: Weltcup Livigno" (11:15 Uhr auf Eurosport)
Übertragung des Super-G der Herren im Ski-Weltcup. Aus Livigno in der Lombardei in Italien.
Darts: "Darts Live - WM" (13:30 Uhr auf Sport1)
Live-Übertragung der Darts-WM 2026 aus dem Alexandra Palace in London. Im legendären "Ally Pally" wird nicht nur großer Sport geboten, sondern auch lautstarke Jahrmarktstimmung, mit der die Protagonisten am Oche erstmal klarkommen müssen. Zum 33. Mal wird die WM ausgetragen, zum 19. Mal im Ally Pally. Erstmals werden 128 Teilnehmer an den Start gehen. Sowohl das Preisgeld (5 Mio. Pfund) als auch die Gewinnsumme für den Weltmeister (1 Mio. Pfund) wurden verdoppelt.
Volleyball: "Volleyball Live - Bundesliga" (17:30 Uhr auf Sport1)
Live-Übertragung der Partie vom 11. Spieltag der Volleyball-Bundesliga der Damen: Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin. Deutsche Meisterinnen in der Saison 2024/25 wurde der SSC Palmberg Schwerin, der damit zum ersten Mal nach 2018 wieder den Titel gewann. Im Finale setzte man sich mit 3:0-Siegen gegen den Dresdner SC durch. Dafür konnten die Dresdnerinnen den DVV-Pokal durch ein 3:0 im Finale gegen Münster für sich entscheiden.
Handball: "Handball-Bundesliga" mit Stephanie Müller-Spirra (17:45 Uhr auf ARD)
Vor gut vier Monaten waren die Magdeburger bereits zu Gast in der Werner-Aßmann-Halle. Im Rahmen des Wartburg-Cup gewann der amtierende Meister das Testspiel gegen Eisenach mit 13 Toren Vorsprung. Ungefährdet war auch der Liga-Erfolg wenige Wochen später, als der SCM mit 34:28 die Oberhand behielt . Damit verlor der ThSV die vergangenen elf Pflichtspielduelle. Der letzte Erfolg der Thüringer im Ostderby liegt über 22 Jahre zurück.
