oder

Film-Tipps heute am Samstag (27.04.2024) "Die Flut - Tod am Deich", "Die Nebel von Avalon" und "Last Action Hero"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen acht sehenswerte Filme herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem ein Fantasyfilm, eine Actionkomödie und ein Fantasyabenteuer auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Filmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Anton Spieker, Emma Watson, Billy Connolly, Seymour Cassel und Samantha Mathis erleben. Das sind die besten Spielfilme des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Erotisches Drama: "Die Flut - Tod am Deich" mit Philine Schmölzer und Anton Spieker (20:15 Uhr auf ARD)

Wienke wuchs 15 Jahre im Kinderheim auf. Nun will sie wissen, was ihren Eltern, dem toten Deichgrafenpaar Elke und Hauke Haien, widerfahren ist. Doch in ihrer einstigen Heimat wird sie argwöhnisch beäugt. Nach dem Roman "Hauke Haiens Tod" von Grünen-Politiker Robert Habeck und seiner Frau Andrea Paluch - mit Motiven von Theodor Storms "Der Schimmelreiter".

Anspruch: 1/5 Action: 3/5 Spannung: 1/5 Romantik: 1/5 Erotik: 1/5

Erotischer Fantasyfilm: "Die Nebel von Avalon" mit Anjelica Huston und Julianna Margulies (20:15 Uhr auf Tele 5)

Großbritannien ist von der Invasion der Angelsachsen bedroht. Im Inneren spalten zwei Glaubensrichtungen das Land: die Anhänger der heiligen "Großen Mutter" und die Christen, die immer mehr werden. Auf der Insel Avalon lehrt die Herrin des Sees Viviane ihrer Nichte Morgaine die Zauberkunst. Vivianes Schwester Morgause aber arbeitet gegen sie.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Romantik: 2/5 Erotik: 1/5

Spannende Actionkomödie: "Last Action Hero" mit Arnold Schwarzenegger und Austin O?Brien (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Ein Traum wird für Danny Wirklichkeit: Plötzlich findet er sich mitten in einem neuen Kinostreifen wieder, in dem sein liebster unbesiegbarer Held Jack die Hauptrolle spielt. Jetzt kann der Elfjährige beweisen, dass auch in ihm ein mutiges Kerlchen steckt. Zusammen mit dem Kraftprotz muss er einen Schurken in der realen Welt zur Strecke bringen.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 1/5

Humorvolles Fantasyabenteuer: "Harry Potter und der Orden des Phönix" mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint (20:15 Uhr auf Sat.1)

Vier Jahre hat Zauberlehrling Harry Potter schon in Hogwarts gepaukt, als er plötzlich einen Schulverweis kassiert. Harry fühlt sich isoliert: Warum wird seine Schilderung der Auseinandersetzung mit Voldemort plötzlich in Zweifel gezogen? Als er feststellt, dass Dumbledore sich hinter ihn stellt, ist er erleichtert. Doch ob das genügt?.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5

Romantisches Liebesdrama: "Ein unmoralisches Angebot" mit Robert Redford und Demi Moore (20:15 Uhr auf RTL2)

Der Architekt David hat für seine schöne Frau Diana ein Traumhaus gebaut und ihr gesamtes Geld ausgegeben. Ihr allerletztes Bargeld wollen die beiden in Las Vegas verwetten, wo sie auf ein Wunder hoffen. Da taucht Milliardär John Gage auf. Er will eine Nacht mit Diana verbringen und dafür eine Million Dollar zahlen.

Spannung: 2/5 Romantik: 2/5 Erotik: 1/5

Spannende Krimireihe: "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner und Alexander Beyer (22:00 Uhr auf ARD)

Russische Behörden lassen einen mutmaßlichen Whistleblower auf deutschem Boden entführen - dieser provokante Rechtsbruch führt zu einem politischen Nervenspiel, bei dem "die Diplomatin" im Auswärtigen Amt aushilft. Karla Lorenz geht der explosive Fall persönlich sehr nahe: Der Entführte ist schließlich ein Jugendfreund von ihr, dem die russische Seite einen "Mord in St. Petersburg" vorwirft.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Romantik: 2/5

Humorvoller SciFi-Film: "The 6th Day" mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport (22:15 Uhr auf ZDFneo)

Als Familienvater Adam Gibson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Schnell gerät sein Leben in Gefahr. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen. Doch so leicht lässt sich Gibson nicht abservieren und setzt alles daran, sein altes Leben wieder zurückzubekommen.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5

Romantisches Drama: "Januar" mit Karlis Arnolds Avots und Alise Danovska (23:05 Uhr auf 3sat)

Jazis träumt vom Filmemachen und von der Liebe. Der Protest seiner Landsleute ändert alles. - Kraftvolles Drama vor dem Hintergrund des lettischen Unabhängigkeitskampfs im Januar 1991. Die Welt des tagträumenden Filmstudenten Jazis gerät ins Chaos, als er mit seiner Super-8-Kamera mitten in die Proteste gegen die versuchte Machtübernahme der Sowjetarmee gerät. Jazis muss Stellung beziehen, politisch wie privat. Der bis dahin unpolitische Jazis muss sich von nun an nicht nur mit seiner Haltung zur Heimat auseinandersetzen, sondern auch mit der Beziehung zu seiner integren Kommilitonin Anna.

Anspruch: 2/5 Action: 3/5 Spannung: 1/5 Romantik: 2/5 Erotik: 1/5



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.