oder

Film-Tipps für das Wochenende "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen zehn sehenswerte Spielfilme herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab Samstag 07:50 Uhr stehen unter anderem ein Familienfilm, ein Melodram und eine Tragikomödie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Meri Koivisto, Thomas Ian Griffith, Arent-Jan Linde, Flea und Jay Koch erleben. Das sind die schönsten Filme am Wochenende, die Sie nicht verpassen sollten.

Humorvoller Familienfilm: "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums" mit Mikke Rasch und Nick Leander Holaschke (Sa. 07:50 Uhr auf MDR)

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen. Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn. Es gelingt ihm tatsächlich, Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami nach Finnland zu locken.

Spannung: 1/5 Humor: 3/5 Romantik: 2/5

Actionreiches Melodram: "Endlich Witwer" mit Joachim Król und Martina Gedeck (Sa. 12:15 Uhr auf ZDF)

Georg Weisers geplante Fahrt mit dem Wohnmobil nach Afrika endet abrupt bereits auf einem Bauernhof in Deutschland. Stattdessen begibt er sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Er möchte sein Leben als Witwer nutzen, alte Wunden des Lebens zu schließen und nie gelebte Träume wahr zu machen. Aber seine Reise nach Marokko findet wegen eines Kupplungsschadens ein vorläufiges Ende auf dem alternativen Hof seiner einstigen Freunde Jürgen und Petra. Knapp vier Jahrzehnte zuvor war die Freundschaft der drei zerbrochen.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5

Romantisches Melodram: "Rosamunde Pilcher" mit Sina Tkotsch und Jens Atzorn (Sa. 13:40 Uhr auf ZDF)

Als der aus Cornwall stammende Rupert Pendoran von einem längeren Marineeinsatz zurückkehrt, trifft er die junge Diana. Es handelt sich bei ihr um die Tochter der benachbarten Vermontsley-Familie. Diana wiederum ist von Bill schwanger, ein Kamerad Ruperts. Die Adelsfamilien Vermontsley und Pendoran sind seit jeher verfeindet. Als Dianas Freund sie hintergeht, findet sie Trost bei Rupert. Während einer innigen Pose werden die beiden von Dianas Vater ertappt, der sofort denkt, das Kind sei von Rupert.

Romantik: 2/5

Musikalische Komödie: "Mein süßes Geheimnis" mit Gila von Weitershausen und Friedrich von Thun (Sa. 14:00 Uhr auf ARD)

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn - doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr den Preis für ihr kerngesundes Vollkornbrot ein. Dann aber geschieht das Unglaubliche: Katharina sticht ihren Rivalen Puccini beim Tortenwettbewerb aus - ein Affront für den stolzen Alberto. Mit Hilfe seiner gewitzten Tochter Donatella sinnt der Zuckerbäcker auf "süße" Rache.

Humor: 2/5 Romantik: 2/5 Musik: 1/5

Humorvolle Tragikomödie: "Schaumküsse" mit Christine Neubauer und Oliver Bootz (Sa. 15:30 Uhr auf ARD)

Eigentlich läuft im Leben der quirligen Berliner Mietköchin Lilly alles bestens: Ihr neu gegründetes Catering-Unternehmen entwickelt sich prächtig, mit ihrem Freund Christian wird sie demnächst eine traumhafte Altbauwohnung beziehen. Dann aber wird Lilly überraschend schwanger - und plötzlich scheint ihre ganze Welt Kopf zu stehen. Christian bekommt heftige Babypanik, worauf die enttäuschte Lilly sich kurz entschlossen von ihm trennt. In ihrem neuen Nachbarn Ulli König findet die werdende Mutter zwar sehr schnell einen sympathischen und kinderlieben Verehrer.

Humor: 2/5 Romantik: 1/5

Humorvoller SciFi-Film: "Planet der Affen" mit Mark Wahlberg und Tim Roth (Sa. 20:15 Uhr auf Tele 5)

Eine unfreiwillige Zeitreise bringt den Raumfahrer Leo Davidson in das Jahr 2029, in dem kluge Affen, die reden können, sich eine weit weniger entwickelte Menschheit Untertan gemacht haben. Leo und sein Team ahnen, dass die Gorillas eines Tages die Menschen auf der Erde bedrohen könnten und sagen ihnen den Krieg an.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Humor: 1/5 Romantik: 2/5

Fantasyaction: "Kull, der Eroberer" mit Kevin Sorbo und Tia Carrere (Sa. 22:35 Uhr auf Tele 5)

Von ganz unten nach ganz oben: Sklave Kull wird zum mächtigen König gekrönt, doch die entsetzten Erben erwecken die Hexe Akivasha. Diese heiratet Kull und soll ihn ermorden. Doch Kull gelingt die Flucht - aber nur eine Jungfrau kann ihn endgültig retten.

Spannende Krimireihe: "Der Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huet (So. 00:00 Uhr auf MDR)

Die junge Weißrussin Laila (Carina de Vroome) erlebt bei ihrer Ankunft in Amsterdam eine böse Überraschung: Statt als Saisonkellnerin in der Gastronomie arbeiten zu können, landet sie in den Fängen von brutalen Zuhältern. Im Bordell von Nachtclubbesitzer Jos Zwolsman (Mike Reus) muss Laila "ihre Schulden" für die "Jobvermittlung" abarbeiten, um ihren Pass zurückzubekommen. Als sie spontan einen Fluchtversuch unternimmt, weckt die mutige Frau das Interesse der Amsterdamer Kripo.

Action: 3/5 Spannung: 2/5 Romantik: 1/5

Humorvolle SciFi-Komödie: "Zurück in die Zukunft II" mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd (So. 01:30 Uhr auf ZDF)

Von Zeitreisen hat Marty McFly eigentlich die Nase voll, als Doc Brown aus der Zukunft zurückkehrt und ihm von den Schwierigkeiten erzählt, in denen Martys Sohn im Jahr 2015 stecken wird. Um diese Probleme zu bereinigen, müssen sie zwischen den Jahren 1985, 2015 und 1955 pendeln.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Humor: 2/5

Actionreicher Mysterythriller: "The Postcard Killings" mit Jeffrey Dean Morgan und Famke Janssen (So. 03:10 Uhr auf ZDF)

Mit Postkarten angekündigt, geschehen in verschiedenen europäischen Metropolen skurrile Morde, die an berühmte Kunstwerke erinnern sollen. Gemeinsam mit der Journalistin Dessie, die ebenfalls eine Postkarte erhielt, sucht Jacob fieberhaft nach dem Täter. Eine Spur führt den New Yorker Cop Jacob Kanon (Jeffrey Dean Morgan), der seine tote Tochter und Schwiegersohn in London identifizieren musste, nach München. Hier trifft der Cop auf den deutschen Ermittler Klaus Bublitz (Joachim Król), der es ebenfalls mit einem brutalen Doppelmord zu tun hat.

Action: 2/5 Spannung: 1/5 Romantik: 1/5



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.